Home id ZWDongle hat sich von selbst geändert???

Begonnen von det., 16 März 2015, 19:40:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

A.Harrenberg

Hi,

ok, Danke,
da an meinem Testsytem (nachdem die zwei unbekannten Einträge ja nun weg sind) nur die Sirene dran hängt sollte es hoffentlich auch ohne den Reset gehen.

Gruß,
Andreas.
FB 7360, Homematic und ZWave
Support for ZWave-SECURITY

gero

@Rudi,

hier noch wie versprochen die Antwort auf die noch offene Frage:
Zitat von: rudolfkoenig am 31 Mai 2015, 12:04:44
- warum pruefst du unter "application messages are removed" nicht auf 01....13 sondern auf ......13?
Natürlich ist die Überprüfung auf 01....13 auch okay, da auf dem sendStack nur Nachrichten mit einem gültigen SOF liegen.

Was mir noch aufgefallen ist:
Das Umsortieren des sendStacks könnte (sollte) noch etwas verbessert werden. Du hast die Überprüfung auf die nodeId entfernt.
Falls jetzt zwei batteriebetriebene Devices gleichzeitig aufwachen, entfernst du alle wakeupNoMoreInformation Messages vom sendStack, fügst aber nur die letzte wieder hinzu.
Zusätzlich sollte die wNMI Nachricht nicht umsortiert werden, wenn sie an erster Stelle im sendStack steht, da sie evtl. schon versendet wurde (der Fehler ist in meinem Patch auch vorhanden).
Das Auftreten dieser Probleme ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber sollten meiner Meinung nach trotzdem gefixt werden.

Gruß,
Gero

Odroid C1 - CULV3-868, JeeLink
16 x TX 29 DTH
MAX!: 15x Heizkörperthermostat+, 2x Wandthermostat, 14x Fenserkontakt, 1x Ecotaster
FS20 S4A, FS20IRF, BSB-Heizungssteuerung über Atmega2560
Z-Wave: ZME_UZB1, Fibaro Wall Plug + Motion Sensor

rudolfkoenig

Die nodeId Pruefung ist mAn ueberfluessig, da $hash->{SendStack} nodeId spezifisch ist.
Mit der ersten Stelle hast du Recht, hab was eingebaut, aber nicht getestet. Koenntest du es bitte pruefen?

gero

Überprüft, getestet und für gut befunden.
Danke!
Odroid C1 - CULV3-868, JeeLink
16 x TX 29 DTH
MAX!: 15x Heizkörperthermostat+, 2x Wandthermostat, 14x Fenserkontakt, 1x Ecotaster
FS20 S4A, FS20IRF, BSB-Heizungssteuerung über Atmega2560
Z-Wave: ZME_UZB1, Fibaro Wall Plug + Motion Sensor