Vision Tür- und Fenstersensor (VIS_ZD2102)

Begonnen von feichling, 18 März 2015, 09:12:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

krikan

Danke Rudi! Die ALARM V4 beim PST02-1A funktioniert jetzt:

2015-03-26_17:42:49 ZWave_GARAGE_DOOR_5 alarm: HomeSecurity: Tampering, product covering removed
2015-03-26_17:48:00 ZWave_GARAGE_DOOR_5 alarm: HomeSecurity: Motion Detection, Unknown Location
2015-03-26_17:48:07 ZWave_GARAGE_DOOR_5 alarm: AccessControl: Window/Door is closed
2015-03-26_17:48:07 ZWave_GARAGE_DOOR_5 alarm: AccessControl: Window/Door is open


ZitatAuch deine Anregung wg. set bei wake_up habe ich uebernommen (aber nicht getestet).
Mutig ;), hoffe es gibt keine unerwünschten Nebeneffekte. Mich wundert nur, warum das vorher auf "get" beschränkt war.

rudolfkoenig

#16
Weil get normalerweise was zurueckliefert, set aber nicht.

Btw: Kannst du auch die "Event cleared" Nachrichten generieren?

krikan

Zitat von: rudolfkoenig am 26 März 2015, 18:24:51
Btw: Kannst du auch die "Event cleared" Nachrichten generieren?
Nein, komischerweise kommen die nicht bzw. ich weiß nicht wie. In der Anleitung habe ich dazu nichts gefunden und das WWW hat mir auch noch keine weiteren Infos geliefert.

krikan

Zitat von: krikan am 26 März 2015, 18:40:03
Zitat von: rudolfkoenig am 26 März 2015, 18:24:51
Btw: Kannst du auch die "Event cleared" Nachrichten generieren?
Nein, komischerweise kommen die nicht bzw. ich weiß nicht wie. In der Anleitung habe ich dazu nichts gefunden und das WWW hat mir auch noch keine weiteren Infos geliefert.

Anleitung noch mal in Ruhe wg. XML-Config-Bearbeitung durchgelesen: Event cleared nutzt der Philio PST02 nicht. Man kann ein PIR Redetect Interval in Sekunden aktivieren. Nach Ablauf des Intervals wird die Bewegung erneut überwacht. Falls Bewegung, dann Telegramme andernfalls keins. Wenn keine Nachfolge- "Motion detected"-Event kommt, gibt es keine Bewegung mehr. Emulation in Fhem mit sequence möglich.