Aussenbeleuchtung mit fhem und milight

Begonnen von Kriebs, 18 März 2015, 20:40:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kriebs

Hallo@all.

Ich bin neu im Thema fhem und hätte direkt ein Frage zu meinem Projekt ob dies mit fhem und dementsprechender Hardware umsetzbar ist.

Ich möchte unsere Aussenbeleuchtung mit milight RGBW als gu10 realisieren. Das ganze soll von einer farbe zur nächsten faden in einer endlosschleife und mit sonnenunter bzw. Aufgang starten und wieder beendet werden.

Wenn jetzt zb. ein taster gedrückt oder bewegungsmelder aktiviert wird soll der Farbwechsel unterbrochen werden und für 5 min auf weiss geschaltet werden.

Ist diese Steuerung realisierbar?

Ein raspi mit fhem läuft schon mal  und die restliche Hardware würde ich mir noch besorgen sobald ich weiss das mein vorhaben möglich ist.

Vielleicht hat der eine oder andere so etwas ähnliches verwirklicht und kann mir weiterhelfen.

Gruss
Torsten

herrmannj

Hi Torsten,

Willkommen !

ja geht :)

vg
jörg

ps.: das WIE machen wir dann später - ok ?  ;)

Kriebs

Hi Jörg,

das ging aber schnell.

Freut mich das es zu realisieren ist.

Später ist OK, bin ja froh das mir jemand hilft.

Gruß
Torsten

herrmannj

gern. "Später" auch damit Du Zeit hast Dich in die basics einzuarbeiten, Schritt 2 nach 1 und so ...  :)

vg
jörg

shorty81

Raspberry Pi 2 Model B, CUL866, CUL433, JeeLink, HMLan, Homematic, Homebridge via Siri, Philips HUE, Max-Thermostate, Max-Fensterkontakte, AVM 546E, WS1600, RSL, Intertechno, IT+, Elro