Inaktivität bei "Immer eingeloggt bleiben:"?

Begonnen von Rockojfonzo, 19 März 2015, 08:42:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rockojfonzo

Liebe Admins, heute bekam ich eine Mitteilung des Forums, dass man mich seit über einem Jahr vermisse. Dabei war ich noch gestern (zumindest lesend!) aktiv.
Ich vermute, das liegt daran, dass das Aktivitätsdatum nicht aktualisiert wird, wenn man das total praktische "Immer eingeloggt bleiben:" Häkchen beim letzten Login gesetzt hat.
Falls das jemanden interessiert...  :)
FHEM auf Shuttle XS 35V2 mit CUL und HM-LGW
9 x HM-CC-RT-DN; 2 x HM-LC-SW4-DR; 3 x HM-WDS30-OT2-SM; 3 x HM-SEC-SD; 1 x HM-LC-Bl1PBU-FM; 1 x HM-LC-SW1-PL2;1 x HM-LC-SW1-FM; 2 x HM-SEC-SC-2

Martin Fischer

Danke für den Hinweis.

Gestern hat eine Aufräumaktion stattgefunden, da das Forum mittlerweile > 12000 Benutzer hatte. Vermutlich ist hier eine Erweiterung fehlerhaft, bzw. es wurde genau dieser von Dir beschrieben Fallstrick nicht berücksichtigt.

Leider ist es bei dieser Anzahl von Benutzer nicht mehr möglich händisch zu agieren; da ist man auf solch Hilfsmittel angewiesen. Dumm nur, wenn diese dann nicht das tun, was sie sollen.

ABER:
Es wurde ja "nur" benachrichtigt. Auch wenn es ein "falsepositiv" war, hat man ja eine Graceperiod von 4 Wochen sich einmal ab- und wieder anzumelden. Dass schützt dann vor der Löschung und man sollte für die nächste Zeit Ruhe haben ;-)
--
Admin, Developer, Gründungsmitglied des FHEM e.V.

Rockojfonzo

Hi Martin, überhaupt kein Problem!

Ich hab auch noch vergessen zu sagen, dass ich dieses Forum eine Goldgrube finde und sicherlich mit einen Grund für den Erfolg von FHEM darstellt!

Nicht, dass ich daran Zweifel hätte, aber...
Ich habe es leider seinerzeit bei gentoo-wiki.com erlebt, dass der Admin dort kein Offsite-Backup gemacht hat. Dann ist das Rechenzentrum hops gegangen – und mit ihm eine ähnliche und ähnliche unwiederbringliche Ansammlung von KnowHow wie hier! Eine Schande.  :'(

Also, ich vermute, dass das hier nicht passieren kann. Trotzdem möchte ich da vorher Hilfe anbieten.
Gerne auch PN, wenn gewünscht.
FHEM auf Shuttle XS 35V2 mit CUL und HM-LGW
9 x HM-CC-RT-DN; 2 x HM-LC-SW4-DR; 3 x HM-WDS30-OT2-SM; 3 x HM-SEC-SD; 1 x HM-LC-Bl1PBU-FM; 1 x HM-LC-SW1-PL2;1 x HM-LC-SW1-FM; 2 x HM-SEC-SC-2

Martin Fischer

Zitat von: Rockojfonzo am 20 März 2015, 15:36:17
Also, ich vermute, dass das hier nicht passieren kann. Trotzdem möchte ich da vorher Hilfe anbieten.

Danke für Dein Angebot! Aber Du liegst mit Deiner Vermutung richtig ;)
--
Admin, Developer, Gründungsmitglied des FHEM e.V.