Abstand Alias-Überschrift zu Readingsgroup in Floorplan einstellbar?

Begonnen von Humidor, 19 März 2015, 14:53:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Humidor

Hi,
gibt es die Möglichkeit, im Floorplan, nach Einsetzen von z.B. einer ReadingsGroup den Abstand einer Alias-Überschrift zum Beginn einer RG (Oder dessen Rahmen) einzustellen? Habe das Problem, dass die Abstände bei mir unterschiedlich sind und würde das gerne angleichen. (Siehe Bild)
Grüße

rudolfkoenig

Es ist etwas merkwuerdig, dass die readingsGroup Abstaende unterschiedlich sind.
Sonst muesste man das mit CSS anpassen koennen, allerdings kann ich die konkreten Anweisungen dazu nicht geben, weil die Seite nachzubauen zu aufwendig ist. Ich wuerde mit der JavaScript Console des Browsers anfangen, die Fraglichen Elemente und deren CSS-Eigenschaften naeher untersuchen, und dann in dem verwendeten CSS diese Daten anpassen.

justme1968

sind das alles readingsGroups und die abstände sind unterschiedlich oder ist der abstand bei der readingsGroup anders als bei etwas anderem?

gruß
  andre 
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

Humidor

- Die Anwesenheitserkennung ist Typ PRESENCE
- Müllkalender, Wettervorhersage und Batteriestatus sind Typ readingsGroup
- Gute Nacht ist Typ Dummy

Ich kann mir deshalb keinen Reim daraus machen, weil die readingsGroup "Müllkalender" korrekt behandelt wird, die anderen 2 rg's nicht.

Es muss irgendwas mit einer Formatierung zu tun haben. Im InternetExplorer 11 werden die 2 rg's, bei denen der Text einen weiteren Abstand zum Rahmen hat, anders dargestellt, wie die restlichen Objekte im Floorplan. Dort stimmt nämlich als einzige die eingestellte Transparenz.

Humidor

Habe es anscheinend herausgefunden. Ich hatte zuerst die Attribute direkt vergeben:

attr XXX style class="block wide Wetter"; style="font-size:12px; font-family:Verdana; color:#FFFFFF; filter:alpha(opacity=75); -moz-opacity: 0.75; opacity: 0.75; background-image:url(/fhem/www/images/80px.jpg); border-radius:0px; width:393px"

Nun habe ich das gelöscht, für die floorplan-CSS angepasst und dort eingefügt:

#Reading_Wetter { color: #ffffff; font-size: 12px; font-family:Verdana; width:393px; height:150px; background-image:url(/fhem/www/images/80px.jpg); filter:alpha(opacity=75); -moz-opacity: 0.75; opacity: 0.75; }


Nun stimmen die Abstände untereinander alle. Auch die Unterschiede bzgl. der Transparenz sind nun nicht mehr.