HM-SEC-SD-2 neu

Begonnen von martinp876, 21 März 2015, 17:28:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christian Uhlmann

#105
Zitat von: martinp876 am 19 April 2016, 20:46:41
wichtig ist, dass de Teamlead im RM eingetragen ist.
Ihr könnt einmal loggen. a) wenn ein teamcall ausgelöst wird und b) wenn ein SD einen Teamcall auslöst. Das kann man bei einem SD. sollte auch bei einem SD-2 funktionieren.
sniffen bitte.
Vielleicht ist da etwas anders... werden wir sehen.

Hallo Martin,

ich würde mal die organisation der Beschaffung der RM's übernehmen.
Aber ich würde gerne kurz von dir wissen, ob dir das passt.

Folgenden 14 Leute beteiligen sich:

  • pc1246 - Geld erhalten
  • christian.uhlmann - Geld bezahlt
  • mele - Geld erhalten
  • kvo1 - Geld erhalten
  • DerFrickler - Geld erhalten
  • gompf - Geld erhalten
  • grappa24 - Geld erhalten
  • brmpfl - Geld erhalten
  • M_I_B - Geld erhalten
  • Mirak - Geld erhalten
  • jschmitt - Geld erhalten
  • MadMax-FHEM - Geld erhalten
  • Bytechanger - Geld erhalten
  • Morgennebel - Geld erhalten

Macht bei  48,40 € (49,90€ abzüglich 3% ELV-Card Rabatt) sind das für jede nur 6,05 4,80 €.
Bei zweien 96,80 € also 9,60 €. Wenn Martin sich meldet überlege ich aber sogar schon ein weiteres 3er Set für mich zu bestellen und dann diese Martin zur Einbindung zu geben und dann selber weiter zu verwenden :)

Habe jetzt 2 RM's bei Conrad bestellt, da ich dort noch eine Gutschein hatte. Dadruch ist der Preis auf 92,40 € gesunken was bei 14 Unterstützern je 6,60 € sind.
Ihr bekommt eine PN mit den Zahlungsmöglichkeiten.

Also wenn es dir passt bitte eine kurze Info und dann per PN gerne deine Adresse, dann bestell ich gleich einen RM.


Danke und Grüße

Christian

Update: 23.04.2016 10:27:
- jschmitt, MadMax-FHEM und Bytechanger hinzugefügt
- Bestellung getätigt: Conrad mit Gutschein 2 RM's für 92,40 €
Update: 23.04.2016 10:39:
- Morgennebel hinzugefügt
- PN an die Unterstützer ist raus mit 6,60 € pro Kopf
Update: 23.04.2016 15:24
- Update Geldstatus
Update: 25.04.2016 11:59
- Update Geldstatus
Update: 25.04.2016 15:00
- Update Geldstatus
Update: 26.04.2016 10:56
- Update Geldstatus
Update: 10.05.2016 00:14
- Update Geldstatus, alles erhalten. Vielen Dank an alle
Host: Debian Buster als VM / XCP-NG
Gateways: DuoFern Stick, CUL433 Revolt, CUL MAX, HMLan, HM-USB 2, LaCrosseGateway
Devices: 12x Rademacher Rollos, 6x TX 29 DT-HT, 10x HM-CC-RT-DN, 14x MAX Fensterkontakte, Diverse HM Aktoren für Licht, Klingel, Gong, Eingangstür, ESPEasy, Sonoff mit Tasmota

pc1246

HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

M_I_B

Zitat von: christian.uhlmann am 21 April 2016, 14:21:47Bisher sind die folgenden 8 Leute dabei:

  • pc1246
  • christian.uhlmann
  • mele
  • kvo1
  • DerFrickler
  • gompf
  • grappa24
  • brmpfl

... hmmm ... Bin ich unerwünscht? Hab ich kein Problem mit, aber sagen sollte man es mir dann schon ...

Mirak

Hi, ich beteilige mich auch gerne am Kauf

Gruß
Rainer

MarcelK

Also zum Team/Peering einrichten und testen braucht man ja eigentlich zwei :P

kvo1

Zitat von: MarcelK am 21 April 2016, 22:01:59
Also zum Team/Peering einrichten und testen braucht man ja eigentlich zwei :P
wenn sich noch paar Leute finden, dann sollten uns auch 2 SD´s nicht in den finanziellen Ruin treiben  :)
RPi1: mit CUL: HM-CC-RT-DN,HM-ES-PMSw1-Pl,HM-LC-BL1-FM,HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-SW1-PL2,HM-SCI-3-FM,HM-SEC-SC-2,KFM-Sensor
RPi2: Viessmann(optolink) mit 99_VCONTROL.pm,
Cubietruck: Wheezy / Apache / Owncloud
Cubietruck: Armbian(Jessie) / fhem 5.7 / LMS 7.9
RPi3: (Test) mit 7" Touch  &  HM-MOD-RPI-PCB

Christian Uhlmann

Zitat von: M_I_B am 21 April 2016, 19:10:27
... hmmm ... Bin ich unerwünscht? Hab ich kein Problem mit, aber sagen sollte man es mir dann schon ...

Sorry, doch bist du. Habe dich und Mirak nachgetragen und noch Kleinigkeiten in dem Post (https://forum.fhem.de/index.php/topic,35298.msg442384.html#msg442384) geändert.
Aber wir müssen warten bis wir eine Info von Martin erhalten.
Host: Debian Buster als VM / XCP-NG
Gateways: DuoFern Stick, CUL433 Revolt, CUL MAX, HMLan, HM-USB 2, LaCrosseGateway
Devices: 12x Rademacher Rollos, 6x TX 29 DT-HT, 10x HM-CC-RT-DN, 14x MAX Fensterkontakte, Diverse HM Aktoren für Licht, Klingel, Gong, Eingangstür, ESPEasy, Sonoff mit Tasmota

M_I_B

... ok, hätte ja sein können, da Martin und ich uns nicht wirklich auf's Fell schauen können und ja von der Seite was hätte kommen können; alles gut 8)

Zitat von: kvo1 am 21 April 2016, 23:53:02wenn sich noch paar Leute finden, dann sollten uns auch 2 SD´s nicht in den finanziellen Ruin treiben  :)

Hätte ich auch kein Problem mit. Bei so vielen Leuten kommen wir auch bei 2 Stück nicht über 10 Tacken ...

jschmitt

Hallo allerseits,

also ich wäre auch mit dabei. Je mehr umso günstiger...
(Ich selbst habe 12 "alte" SD und just heute drei Fehlalarme...)

Viele Grüße,

Johannes
FHEM auf (QNAP TS-219P II, alt) HP T610 Thin Client : 1 x HM-CFG-LAN + 6 x HM-LC-Sw1PBU-FM (Rolladen) + 12 x  HM-Sec-SD (Rauchmelder) + 2 x HM-SWI-3-FM (diverses)

martinp876

Wenn ich welche habe werde ich es testen. Logisch.

DerFrickler

gut denn, christian.uhlmann will das alles organisieren... wie stellst Du Dir das mit dem Geld einsammeln vor? Überweisung, PayPal?

Gruß!

M_I_B

Zitat von: DerFrickler am 22 April 2016, 22:53:28wie stellst Du Dir das mit dem Geld einsammeln vor? Überweisung, PayPal?
... für mich kommt nur Überweisung in Frage; PayPal habe ich schon lange nicht mehr ...

MadMax-FHEM

Hallo,

ich lese ja schon immer fleißig mit da ich überlege die SD-2 einzusetzen.

Habe auch über SD schon nachgedacht aber (wegen evtl. [häufiger] Fehlalarme) nicht umgesetzt...

Daher: wenn es (noch geht) würde ich mich auch beteiligen.

paypal wäre mir am liebsten...
...Überweisung geht nat auch...

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

Bytechanger

Hab's schon einige bestellt.
Daher bin ich auch an einer schnellen Umsetzung interessiert und wäre dabei.

Gruß

Byte

pc1246

@christian.uhlmann
Bestellst Du die dann direkt zu Martin?! Ansonsten musst Du den Weiterversand bitte bedenken! Nach meiner Rechnung sind es jetzt €8,10 fuer jeden! Ich schicke es per Paypal als Freund, dann kostet es Dich keine Gebuehren.
@martinp876
Hast Du Christian schon Deine Adresse geschickt?
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly