HM-SEC-SD-2 neu

Begonnen von martinp876, 21 März 2015, 17:28:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

M_I_B

#120
... ich habe es gerade noch mal für Christian zusammen gefasst:


  • pc1246
  • christian.uhlmann
  • mele
  • kvo1
  • DerFrickler
  • gompf
  • grappa24
  • brmpfl
  • M_I_B
  • Mirak
  • jschmitt
  • MadMax-FHEM
  • Bytechanger
  • Morgennebel

Wenn wer übersehen wurde, einfach laut "HIER" schreiben ;)

Morgennebel

Ich beteilige mich auch gerne.

Ciao, -MN
Einziger Spender an FHEM e.V. mit Dauerauftrag seit >= 24 Monaten

FHEM: MacMini/ESXi, 2-3 FHEM Instanzen produktiv
In-Use: STELLMOTOR, VALVES, PWM-PWMR, Xiaomi, Allergy, Proplanta, UWZ, MQTT,  Homematic, Luftsensor.info, ESP8266, ESERA

Morgennebel

Was ich gerne betonen würde: ich habe Dank fhem viel Geld gespart und einen erheblichen Luxusgewinn.

Daher würde ich das Projekt auch monatlich finanziell unterstützen (natürlich am liebsten gegen eine Quittung), wenn sich dies irgendwie organisieren lässt. Davon können dann neue Geräte (wie hier) oder andere Dinge bezahlt werden.

Ciao, -MN
Einziger Spender an FHEM e.V. mit Dauerauftrag seit >= 24 Monaten

FHEM: MacMini/ESXi, 2-3 FHEM Instanzen produktiv
In-Use: STELLMOTOR, VALVES, PWM-PWMR, Xiaomi, Allergy, Proplanta, UWZ, MQTT,  Homematic, Luftsensor.info, ESP8266, ESERA

Christian Uhlmann

#123
Hallo zusammen,

Martin hat Kontakt mit mir aufgenomme, 2 RM's von Conrad mit Gutschein zu 92,40 € sind bestellt.
Bei 14 Unterstützern sind das 6,60 € für jeden, eine PN mit den Daten von mir ist raus.

Im Post weiter oben https://forum.fhem.de/index.php/topic,35298.msg442384.html#msg442384 habe ich auch alles zusmamengefasst und ich aktualisiere die Daten.


Vielen Dank an alle und Grüße

Christian
Host: Debian Buster als VM / XCP-NG
Gateways: DuoFern Stick, CUL433 Revolt, CUL MAX, HMLan, HM-USB 2, LaCrosseGateway
Devices: 12x Rademacher Rollos, 6x TX 29 DT-HT, 10x HM-CC-RT-DN, 14x MAX Fensterkontakte, Diverse HM Aktoren für Licht, Klingel, Gong, Eingangstür, ESPEasy, Sonoff mit Tasmota

M_I_B

Zitat von: Morgennebel am 23 April 2016, 10:39:36Daher würde ich das Projekt auch monatlich finanziell unterstützen ...
Das wäre m.M.n. aus organisatorischen Gründen viel zu aufwändig. Da solche Dinge nicht ganz so oft vorkommen, kann ich mir kaum vorstellen, das hier ein sinnvolles Kosten/Nutzen- Verhältnis bei raus kommt.
Ich würde es für solche Dinge eher bevorzugen, das Forum um eine Funktionalität zu erweitern, in der sich (zahlende) Unterstützer zu einem Beschaffungsprojekt eintragen und was vom Initiator entsprechend verwaltet werden kann resp. Programmierer entsprechend "Anträge" stellen können... Bedarfsgerecht halt...

Morgennebel

Wie wäre es mit einer Umfrage im Forum, wer fhem regelmäßig unterstützen würde (und mit welchem Betrag), um das Potential abzuschätzen?
Einziger Spender an FHEM e.V. mit Dauerauftrag seit >= 24 Monaten

FHEM: MacMini/ESXi, 2-3 FHEM Instanzen produktiv
In-Use: STELLMOTOR, VALVES, PWM-PWMR, Xiaomi, Allergy, Proplanta, UWZ, MQTT,  Homematic, Luftsensor.info, ESP8266, ESERA

martinp876

Hallo Zusammen,

ich werde Devices die ich nicht besitze und nicht wirklich brauch gerne auf diese Weise testen. Einiges habe ich eh selbst anderes bekommt man mit logs auf die Reihe.
FHEM generell zu unterstützen ist Rudi der Ansprechpartner. Ich habe damit eigentlich wenig zu tun.

chbla

Servus die Herren - ich will die Diskussion nicht unbedingt unterbrechen, aber bin gerade auf der Suche nach passenden, Teamfaehigen Rauchmeldern.
Verwende Homematic ueber FHEM mit einem HMLAN, Thermostaten usw und wuerde das gerne so gut wie moeglich integrieren.

Da frage ich mich ob sich die neue Version lohnt, ich kenne mich da zu wenig aus - kann mir da jemand vielleicht kurz sagen wie das mit den neuen Aussieht?

M_I_B

... woher weißt Du, das hier alles "Herren" sind  ;D

Spaß beiseite... Ich kenne die alten RM nur von Bildern und aus den Negativ- Berichten und kann daher keinen direkten Vergleich anstellen. Was ich aber sagen kann ist, das die neuen RM (3 Stück derzeit) bisher noch keinen einzigen Fehlalarm verursacht haben, obwohl ein RM recht nah am Kaminofen hängt (im Durchgang WZ/EZ) und einer im Kellergang mit naturgemäß reichlich arachnophobischem Getier...
Auch das man einen oder mehrere RM gleichzeitig als Repeater benutzen kann, war bei den alten RM m.W. nicht möglich (man möge mich korrigieren...). Das hat mir hier schon den Ar*** gerettet, da hier nur Stahlbeton verbaut ist (oder sonst was, was enorm schirmt).

martinp876

Ich habe bisher nur die alten. Ich hatte keinen Fehlalarm. Was ich nicht sagen kann ist ob ein alarm korrekt erkannt werden würde.
Korrekt, die alten geben keinen alarm weiter. Mit Sicherheit nicht.
Bei den neuen werde ich es bald wissen.

Bytechanger

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob ein Michen alt/neu möglich ist?
D.h. in meinem Fall alle im Selben "virtuellen" Team anmelden.
Das hätte aber dem Nachteil, dass man vermutlich nicht AES nutzen könnte (das können die Neuen ja auch!).
(Ich befürchte immer noch, dass irgendwann ein Nachbar aus spass ein Alarmbefehl gibt ;-)  )

>>>>>>>>>> Da ich selber ein wenig Programmiere, interessiert es mich brennend, wie man jetzt vorgeht und den Verkehr mitsnifft, und
was dann zu tun ist!
Vielleicht könnte ich hier einige Hinweise bekommen...


Greets

Byte

martinp876

wenn ich das Device habe werde ich erst einmal testen - und dann die Kombination alt neu prüfen- alte habe ich im Einsatz.

Wie geht man vor? nun man löst kommandos am Device aus und snifft mit. dann wertet man aus.
was zu tun ist? Sniffen einschalten wir im wiki beschrieben. dann nachdenken.

chbla

Danke fuer die Antwort oben
Dann machts wohl Sinn gleich die neuen zu kaufen ..

martinp876

deine Entscheidung. gib mir erst einmal das nächste Wochenende für eine Aussage.
Generell bin ich optimistisch, dass das Device funktioniert. Brauchst du ein Detail dann warte

chbla

Danke - war nur generell gedacht, ganz so billig sind die Dinger ja auch nicht das ich mir da gleich 10 kaufe.. :)