Fehlermeldung beim start von FHEM

Begonnen von Kohle77, 25 März 2015, 14:10:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kohle77

Hallo,
ich bin neu hier und es hat eine Weile gedauert bis ich den EIBD zum laufen bekommen habe auf dem whezzy aber jetzt funktioniert es soweit.
Mir ist aufgefallen wenn ich mit
/etc/init.d/fhem stop
/etc/init.d/fhem start
FHEM neu starte bekommen ich eine Fehlermeldung die da lautet:
root@knxserver:/# defined(@array) is deprecated at ./FHEM/00_TUL.pm line 704, <$fh> line 40.
        (Maybe you should just omit the defined()?)

also habe ich mit nano die datei /opt/fhem/FHEM/00_TUL.pm geöffnet und habe die Zeile 704 auskommentiert:
#    @data = (0x0) if(!(defined @data) || !(defined $data[0])); #make sure data has at least one element

Ist das nun ein Fehler oder muss man das so machen?

Ich habe in der fhem.cfg den KNX bus wie folgt definiert:
define KNX TUL eibd:localhost 1.1.255

Danke
Christian

betateilchen

Zitat von: Kohle77 am 25 März 2015, 14:10:22
FHEM neu starte bekommen ich eine Fehlermeldung die da lautet:

Das ist überhaupt keine Fehlemeldung, sondern lediglich ein Hinweis, um den sich der Entwickler des zugehörigen Moduls irgendwann kümmern sollte. Für Dich als Anwender besteht da kein Handlungsbedarf.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!