Klimalogg mit HTTPD bei Minusgraden

Begonnen von privat58, 26 März 2015, 07:52:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Forty

Hallo zusammen,

über die Suchfunktion bin ich auf diesen Thread gestoßen.

Vor ca. 2 Wochen habe ich mir ein Raspberry Pi 3 zugelegt, um einige einfache Automatisierungen in meiner Wohnung durchzuführen. (Und auch um etwas Einblick in die Programmierung zu erhalten. Ich bin absoluter Anfänger in Sachen Linux, Programmieren und Co. - war bisher eher einfacher Office-Anwender). Nach einigen Fehlversuchen habe ich es dann doch geschafft das RasPi einzurichten und fhem zu installieren. Mit Anleitung hat es auch funktioniert einige Dummys zu installieren.

Als erstes echtes Gerät wollte ich dann die Temperatur- und Feuchtesensoren meines TFA Klimalogg pro einbinden, da diese schon vorhanden waren. Nach der ersten Internetrecherche stellte ich aber fest, dass diese nicht in fehm eingebunden werden können.

Umso größer war die Freude als ich diesen Thread gefunden habe :-). Bald stellte sich allerdings Ernüchterung ein, da ich feststellte, dass mir diese Hose einige Nummern zu groß ist.......... Mittlerweile musste ich drei mal mein Raspberry neu aufsetzen, da ich dem Gerät nach meinen unzähligen Fehleingaben nicht mehr vertraute....

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, evtl. mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung für hoffnungslose Fälle :-)?

Vielen Dank schon Mal

MfG
Forty

Syrex-o

Hatte dazu mal einen kurzen Guide geschrieben, der in meinem GitHub ist. Mustt du mal gucken ob das für dich am Raspberry Pi 3 auch funktioniert.
Hier zu finden: https://github.com/Syrex-o/weewx-klimalogg
Einfach mal bei guide.md gucken
Ich würde dir auch die Versionen empfehlen die ich verlinkt habe, da sich seid dem etwas in der Datenstruktur geändert hat.

Falls du fragen hast kannst du mir auch einfach ne direkte nachricht schicken. Hab eigentlich bis heute immer noch regen Kontakt mit dem Entwickler des Klimalogg Treibers.

Grüße

Forty

Hallo,