Chat für die Katz

Begonnen von Prof. Dr. Peter Henning, 26 März 2015, 16:42:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Prof. Dr. Peter Henning

Ich beantrage hiermit, den Chatraum wieder dicht zu machen. Da spielt sich ein dermaßen unterirdisches Niveau ab, dass es einfach nur abschreckt.

LG

pah

marvin78

Dem schließe ich mich an!

Rince

Hm,
so schnell würde ich die Flinte nicht ins Korn werfen wollen.

Es scheint eher so zu sein, dass viele das Ding mit der Suche verwechseln. Das ist lästiger.


Zum Chatten fehlt noch ein privater Chat, und die History sollte regelmäßig geleert werden.




Just my 2 Cents
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

marvin78

Ich frage mich ernsthaft, wofür, außer für infantile Spielerein, der Chat gut sein soll!? Was bringen die flüchtigen Nachrichten? Wofür soll ein privater Chat gut sein? Das ganze ist für mich hier völlig überflüssig.

betateilchen

Zitat von: Prof. Dr. Peter Henning am 26 März 2015, 16:42:43
Ich beantrage hiermit, den Chatraum wieder dicht zu machen.

*unterschreib*
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

JoWiemann

Bitte dicht machen. Das Forum hat bisher völlig ausgereicht. Danke.

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

Matscher

Wenn es bleiben muss, beantragte ich das benutzerdefinierte deaktivieren im profil. Ich sehe keinen Nutzen und der content ist wie vom pah treffend beschrieben wurden.

Gruß,
Steve
Rasp 3
CUL V3 868Mhz + nanoCUL 868Mhz als RFR + nanoCUL 868Mhz für Homematic + SIGNALduino
Zigbee CC2531 - Aquara TempSensor
MySensors Ethernet Gateway, Water meter, Gas meter
Modul: 09_CUL_FHTTK.pm (assumed), culfw part HAS_FHT_TF

Doggiebert

Ich find's ganz witzig - 90% Verwechslung mit der Suche oder mit der Passworteingabe, und der Rest sind die, die sich einen Echtzeit-Support erhoffen - weil's im Forum ja mal 5min. dauern kann, bis eine Antwort kommt...  ;D
SW: FHEM 5.5, Raspian, XBMC, Testinstallation auf Win7
HW: Raspi B, 32GB SD, enocean Pi, RFXTRX433E, BSC - MwC-32, Onkyo TX-NR709, Samsung UE55F8090, Jung LS-Eno, permundo SmartPlug, KDG-FB 6490cable (ohne FHEM)

Bennemannc

Hallo,

mich nervt das auch, kann man das nicht unter den Themengebieten anordnen ?

Gruß Christoph
Cubietruck, Fhem 5.8
CC-RT-DN|LC-SW2-FM|RC-12|RC-19|LC-SW4-BA-PCB|LCp-SW1-BA-PCB|ES-PMSw1-Pl|LC-Bl1PBU-FM|PBI-4-FM|CC-VD|CC-TC|SEC-SC(2)|RC-KEY3-B|LC-Sw1PBU-FM|PB-2-FM|WDS100-C6-O|WDC7000|LC-Bl1-FM
Module: Dewpoint,FB_Callmonitor,HCS,Panstamp,at,notify,THRESHOLD,average,DOIF

Otto123

Hallo,
ich finde es witzig bis sinnlos.
Vielleicht kann man das einfach nicht oben sondern unten platzieren?
Dann ist die Verwechslung mit der Suche oder sonstwas Eingabe nicht mehr da und es könnte sich entwickeln?
Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

Intruder1956

dann eher einen Chatroom, den eh niemand besucht.
Da kann dann rein wer möchte  ::) :P
Zotac CI547 32GB RAM 500GB SSD,ESXI 6.5, VM-Fhem5.8, VM-ioBroker, Cul 868Mhz;Cul 433Mhz = Busware, LGW, HM-MOD-RPI-PCB, Uniroll, IT YCR-100 TMT2100,ITR-1500, LD382 mit Wifilight, ESA 2000 + SENSOR WZ SET,FS20 TFK, HM-Sec-SC, HM-CC-RT-DN,PCA301,

moonsorrox

braucht kein Mensch...!  :-\
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

Frank Hell

ja, bitte abschalten - ist einfach nur peinlich was da passiert...

Rossini600

 Bin auch dafür den zu deaktivieren.
Ignorieren tue ich den eh.
Aber der Seitenaufbau leidet bei mir darunter auch etwas.
-> Daher weg damit.
1 Cubietruck, 3 Raspi mit HMLan / HMUSB für Homematic, Jeelink für PCA301, Cul V3 für MAX

Fritzbox 7390 für VPN, Presence und Callmonitor

Papaloewe

Bin der Meinung: Den Chat braucht niemand!