DHT22 -> ESP8266 (ESP-01) <=Wlan=> Mosquitto <- Fhem <- MQTT <- MQTT_Device

Begonnen von Papaloewe, 28 März 2015, 19:52:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wzut

Zitat von: JoWiemann am 20 Januar 2016, 15:50:49
Damit wird der Code in der Form nicht laufen.
hmm , ich arbeite seit Monaten unter Linux mit der 1.6.5 ohne Probleme
( OK, die min & Max Fehlermeldung mal ausgenommen läuft der DHT22 Sketch eigentlich glatt durch) 
aber war bei der 1.6.5 unter Windoof nicht mal was mit 32 vs 64 Bit ? 
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

JoWiemann

Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

crememanfred

Hallo Jörg,

also mit Version 1.6.1 funktioniert das kompilieren wirklich einwandfrei! Danke für den Tipp!

Allerdings bin ich scheinbar wirklich zu doof den ESP8266 Core in der IDE zu integrieren. Der von dir geposte Link hilft mir leider auch nicht weiter! :/

Wärst du nochmal so freundlich mir auf die Sprünge zu helfen?

Besten Dank & Gruß
Manfred

crememanfred

Hallo Jörg,

aaalso, bin doch nicht zu doof, hab es nun endlich hinbekommen das Board unter 1.6.1 zu integrieren!  8)

Nun aber spuckt er doch wieder diverse Fehlermeldungen aus wenn ich das ESP8266 Board in der IDE angewählt habe und kompiliere! :/

Arduino: 1.6.1 (Windows 7), Platine: "Generic ESP8266 Module, Serial, 80 MHz, 40MHz, DIO, 115200, 512K (64K SPIFFS), ck, Disabled, None"

In file included from ESPDHT22FHEM_KIM1.ino:38:0:

C:\Users\kwalder\Documents\Arduino\libraries\PubSubClient/PubSubClient.h:68:46: error: section attribute not allowed for '<anonymous>'

    boolean publish_P(char *, uint8_t PROGMEM *, unsigned int, boolean);

                                              ^

ESPDHT22FHEM_KIM1.ino: In function 'void startSensors()':

ESPDHT22FHEM_KIM1.ino:304:7: error: expected unqualified-id before '.' token