FeatureRequest FB_Callmonitor => Namen aus Telefonbuch mit Alias ersetzen?

Begonnen von Rince, 29 März 2015, 19:01:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markus Bloch

Hallo Jörg,

das File wird doch aber durch den User erstellt und nicht durch FHEM.

Gruß
Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

JoWiemann

Hallo Markus,

grundsätzlich ja. Schick wäre es allerdings, wenn das File als leeres File beim definieren des Attributes erstellt würde. Damit würde z.B. /opt/fhem/FHEM/meineDatei.cfg (muss allerdings .cfg sein) im Web-IF unter Edit files sichtbar und könnte dort editiert werden. Halte ich einfach für Benutzerfreundlich. Ist halt auch nur eine Komfortbitte.

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

BroPi

Danke für die schnelle Antwort. Es hat mir sehr weiter geholfen. Über Telnet File angelegt, Berechtigungen gesetzt und kann dann über IF editiert werden.
Schöner wäre es natürlich, wenn schon bei der Definition ein leeres File angelegt würde. Ist natürlich nur eine Bitte.
Grüße BroPi