Suchliste und ihre Abarbeitung

Begonnen von Pfriemler, 31 März 2015, 11:39:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pfriemler

Als braver Forenbenutzer nutze ich die Suche intensiv. Hat man eine Liste mit Suchtreffern, ist man einen Klick weiter im Beitrag. In vielen Foren wie auch bei Google lande ich mit dem "Zurück"-Button des Browsers (oder einfach an der Maus  :) ) wieder in der Suchliste. Nicht hier, "Erneute Formular-Übermittlung bestätigen", Reload-Button und noch eine Bestätigung - zumindest sind das die Hürden die mir Chrome entgegenstellt. Das nervt mich mittlerweile ziemlich.

Alternative: Suchtreffer gleich in neuem Tab öffnen.

Gibt es noch weitere Möglichkeiten, die ich bisher übersehen habe?
"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."

PeMue

Alternative: den ausgewählten Suchtreffer in neuem Fenster öffnen  ;)

So mache ich es, ist zwar nicht schön, aber geht.

Gruß PeMue
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

marvin78

Ich nutze zum Suchen hier im Forum nur die google Suche. Man beschränkt die Suche einfach auf das Forum und hat jeden Komfort, den google bietet.

Otto123

Zitat von: marvin78 am 31 März 2015, 16:28:10
Ich nutze zum Suchen hier im Forum nur die google Suche. Man beschränkt die Suche einfach auf das Forum und hat jeden Komfort, den google bietet.
Das ist ne super Idee, ich finde die Suche im Forum immer etwas dürftig von den Ergebnissen her.
Für alle die erst suchen müssen wie es geht:
vorne site:forum.fhem.de eingeben und danach den Suchbegriff. Man kann das ganze auch als Lesezeichen speichern:
https://www.google.de/webhp?&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=site:forum.fhem.de

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

Doggiebert

Und noch ein Zeitspar-Tipp für Chrome-Benutzer:
--> Einstellungen --> Suchmaschinen verwalten
Dort (ganz unten) einen Eintrag anlegen z.B. mit Titel FHEM Forum, Kürzel ff, und URL https://www.google.de/search?q=site%3Aforum.fhem.de&rct=j#q=site:forum.fhem.de+%s

Dann kannst Du direkt in der Adresszeile vom Chrome sowas wie
ff denbegriffnachdemichsuche und hast das Ergebnis auch direkt.

Analog fürs Wiki z.B. Kürzel fw und URL http://www.fhemwiki.de/w/index.php?title=Spezial:Suche&search=%s

Ich finde das echt praktisch für alle möglichen Suchen in Wikipedia, Leo, etc., und ist noch schneller als ein Lesezeichen  8)
SW: FHEM 5.5, Raspian, XBMC, Testinstallation auf Win7
HW: Raspi B, 32GB SD, enocean Pi, RFXTRX433E, BSC - MwC-32, Onkyo TX-NR709, Samsung UE55F8090, Jung LS-Eno, permundo SmartPlug, KDG-FB 6490cable (ohne FHEM)

Pfriemler

Doggieberts Tip ist ja Gold wert. Ich bestelle jetzt mal die c't ab  ;D

Die Nutzung von Googles Suche hat aber auch einen Nachteil: Sie hinkt zeitlich hinterher. Was ja auch eigentlich ganz logisch ist - Goggle wird die Site nicht jede Stunde besuchen. Diese Artikel hier sind bspw. noch nicht auffindbar, keine 24h nach dem Schreiben. Wer wirklich aktuell sein will, muss also doch die Forensuchen bemühen.
"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."

Otto123

Zitat von: Pfriemler am 01 April 2015, 11:17:09
Doggieberts Tip ist ja Gold wert. Ich bestelle jetzt mal die c't ab  ;D
Mir fehlt mal wieder der Daumen in den Emoticons :) und irgendwie weiß ich gar nicht wie man hier ein Bild einbindet?

Du magst recht haben Pfriemler, dafür geht es mir so das ich mit der Methode überhaupt was finde! Ich suche manchmal einen Artikel den ich geschrieben habe, ich erinnere mich dabei an mich :) und zwei drei Worte. Versuch das mal, da zeigt Dir die Suche im Forum nix an, gar nix.  :(

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

Icinger

ZitatMir fehlt mal wieder der Daumen in den Emoticons

So ein Like/ThumpsUp/Rating-AddOn für das Board wäre sicher weitaus interessanter als der Chat auf der Startseite (wobei mir der komplett egal ist, eigentlich)
Verwende deine Zeit nicht mit Erklärungen. Die Menschen hören (lesen) nur, was sie hören (lesen) wollen. (c) Paulo Coelho

Otto123

Zitat von: Icinger am 01 April 2015, 13:46:32
So ein Like/ThumpsUp/Rating-AddOn für das Board wäre sicher weitaus interessanter als der Chat auf der Startseite (wobei mir der komplett egal ist, eigentlich)
Da fehlt er schon wieder :)
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

frank

hat vielleicht noch jemand einen tipp, wie man diese google suchmuster zb auf einen bestimmten thread eingrenzen kann. oder ein bestimmtes board.

manchmal wünsche ich mir einen 100 seiten thread durchsuchen zu können.

danke, frank.
FHEM: 6.0(SVN) => Pi3(buster)
IO: CUL433|CUL868|HMLAN|HMUSB2|HMUART
CUL_HM: CC-TC|CC-VD|SEC-SD|SEC-SC|SEC-RHS|Sw1PBU-FM|Sw1-FM|Dim1TPBU-FM|Dim1T-FM|ES-PMSw1-Pl
IT: ITZ500|ITT1500|ITR1500|GRR3500
WebUI [HMdeviceTools.js (hm.js)]: https://forum.fhem.de/index.php/topic,106959.0.html

Icinger

Auf ein Board kannst das ganz einfach eingrenzen:

Einfach bei der Suche hinten ein "site:forum.fhem.de" anhängen :)

lg, Ici
Verwende deine Zeit nicht mit Erklärungen. Die Menschen hören (lesen) nur, was sie hören (lesen) wollen. (c) Paulo Coelho

frank

ich meinte mit board eigentlich zb "Homematic" oder "InterTechno". aber so etwas funktioniert nicht:

site:http://forum.fhem.de/index.php/board,22.0.html

FHEM: 6.0(SVN) => Pi3(buster)
IO: CUL433|CUL868|HMLAN|HMUSB2|HMUART
CUL_HM: CC-TC|CC-VD|SEC-SD|SEC-SC|SEC-RHS|Sw1PBU-FM|Sw1-FM|Dim1TPBU-FM|Dim1T-FM|ES-PMSw1-Pl
IT: ITZ500|ITT1500|ITR1500|GRR3500
WebUI [HMdeviceTools.js (hm.js)]: https://forum.fhem.de/index.php/topic,106959.0.html