neues DateTimePicker Widget

Begonnen von Matscher, 01 April 2015, 15:49:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Matscher

Hallo Knut345,

anbei ein kleines update, damit kannst Du es jetzt per css parametrieren.

Dazu in Deine vewendete style.css den Eintrag wie unten hinzufügen, wobei testKalender durch den jeweiligen DeviceName ersetzt werden muss.

.datetimepicker-testKalender { width:50px; }

Gruß,
Matscher
Rasp 3
CUL V3 868Mhz + nanoCUL 868Mhz als RFR + nanoCUL 868Mhz für Homematic + SIGNALduino
Zigbee CC2531 - Aquara TempSensor
MySensors Ethernet Gateway, Water meter, Gas meter
Modul: 09_CUL_FHTTK.pm (assumed), culfw part HAS_FHT_TF

KNUT345

#46
Hallo Matcher,
das war genau das was ich gesucht habe.

Jetzt noch eine Kosmetikfrage.
Kann man die Ausrichtung so ändern dass der Text mittig im Feld steht?

Danke und Grüße
Knut

Matscher

Hallo Knut,

füge noch
text-align:center;
zum css style hinzu und dann sollte es zentriert sein.

Grüße,
Matscher
Rasp 3
CUL V3 868Mhz + nanoCUL 868Mhz als RFR + nanoCUL 868Mhz für Homematic + SIGNALduino
Zigbee CC2531 - Aquara TempSensor
MySensors Ethernet Gateway, Water meter, Gas meter
Modul: 09_CUL_FHTTK.pm (assumed), culfw part HAS_FHT_TF

KNUT345


andies

Zitat von: JoeALLb am 10 Dezember 2015, 11:01:36
Oder im contrib-Verzeichnis
svn checkout svn://svn.code.sf.net/p/fhem/code/trunk/fhem/contrib/ .
einmalig ausführen und danach, wenn updates benötigt werden,
svn update wieder im Verzeichnis angeben.

Leider gibt es Probleme mit der Neuinstallation des Tablet UI. Im Wiki steht,
update all https://raw.githubusercontent.com/knowthelist/fhem-tablet-ui/master/controls_fhemtabletui.txt

was aber nicht funktioniert:

open ./www/tablet/css/fhem-blue-ui.css failed: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden, trying to restore the previous version and aborting the update

Auch die svn-Version schlägt fehlt:

svn checkout svn://svn.code.sf.net/p/fhem/code/trunk/fhem/contrib/ .
svn: E210005: Unable to connect to a repository at URL 'svn://svn.code.sf.net/p/fhem/code/trunk/fhem/contrib'
svn: E210005: No repository found in 'svn://svn.code.sf.net/p/fhem/code/trunk/fhem/contrib'


Gibt es eine andere Möglichkeit, das Tablet zu installieren?
FHEM 6.1 auf RaspPi3 (Raspbian:  6.1.21-v8+; Perl: v5.32.1)
SIGNALduino (433 MHz) und HM-UART (868 MHz), Sonoff, Blitzwolf, Somfy RTS, CAME-Gartentor, Volkszähler, Keyence-Sensor, Homematic-Sensoren und -thermostat, Ferraris-Zähler für Wasseruhr, Openlink-Nachbau Viessmann

krikan

Zitat von: andies am 26 Juni 2017, 17:23:39
Leider gibt es Probleme mit der Neuinstallation des Tablet UI. Im Wiki steht,
update all https://raw.githubusercontent.com/knowthelist/fhem-tablet-ui/master/controls_fhemtabletui.txt

was aber nicht funktioniert:

open ./www/tablet/css/fhem-blue-ui.css failed: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden, trying to restore the previous version and aborting the update
Gerade getestet: Das funktioniert auf einer aktuellen FHEM-Version problemlos. Liegt das eventuell an Deinen anderen FHEM-Installationsroblemen?
Mir ist auch nicht klar, wie das mit dem Widget des Threads zusammenhaengt.

Zitatsvn checkout svn://svn.code.sf.net/p/fhem/code/trunk/fhem/contrib/ .
Das svn liegt mittlerweile hier: https://svn.fhem.de/fhem/trunk/fhem/contrib/

Gruß, Christian

andies

Danke, klappt! Evtl sollte man das im Wiki anpassen.
FHEM 6.1 auf RaspPi3 (Raspbian:  6.1.21-v8+; Perl: v5.32.1)
SIGNALduino (433 MHz) und HM-UART (868 MHz), Sonoff, Blitzwolf, Somfy RTS, CAME-Gartentor, Volkszähler, Keyence-Sensor, Homematic-Sensoren und -thermostat, Ferraris-Zähler für Wasseruhr, Openlink-Nachbau Viessmann

krikan

Zitat von: andies am 26 Juni 2017, 21:26:24
Danke, klappt! Evtl sollte man das im Wiki anpassen.
Würde ich ja glatt machen, wenn ich wüsste, auf welcher Seite ein Problem steckt. Ich finde das nicht.  :-[

andies

Stimmt, das war im Forum - ich hatte gedacht, das steht im Wiki.
FHEM 6.1 auf RaspPi3 (Raspbian:  6.1.21-v8+; Perl: v5.32.1)
SIGNALduino (433 MHz) und HM-UART (868 MHz), Sonoff, Blitzwolf, Somfy RTS, CAME-Gartentor, Volkszähler, Keyence-Sensor, Homematic-Sensoren und -thermostat, Ferraris-Zähler für Wasseruhr, Openlink-Nachbau Viessmann

Kai-Alfonso

Hi,

aus irgend einem Grund (kein Update oder so wurde dazwischen gemacht) geht mein DateTimePicker Widget nicht mehr. Wenn ich in das Feld klicke, kommt der Kalender nicht mehr hoch.  Jemand eine Ahnung, wo es dran liegt? Probiert habe ich es mit Chrome und Firefox

defmod dummy.Start_Periode dummy
attr dummy.Start_Periode alias Start Abrechnungsperiode
attr dummy.Start_Periode group Stromkosten
attr dummy.Start_Periode room Strom
attr dummy.Start_Periode setList state:datetime,timepicker:false,format:d.m.Y
attr dummy.Start_Periode stateFormat  ;
attr dummy.Start_Periode webCmd state

setstate dummy.Start_Periode  ;
setstate dummy.Start_Periode 2017-06-28 12:50:01 state  

Raspi2|nanoCul433|nanoCul868|CCU2
Energie-USBZähler|homebrew HM Devices
DBLog|DBRep|Homematic|Baumarktsteckdosen
Hue|Webcams mit DS-Station (Synology)|Bewegungsmelder|Rollladen|Schalter (IT|HM)

DS_Starter

Hallo Matscher,

habe mein Modul DbRep auf Anregung eines Users angepasst um den datetimepicker zu unterstützen. Klappt soweit auch einwandfrei, danke für dieses Widget !

Etwas nachteilig ist, dass datetimepicker keine Sekundenauswahl anbietet (sovielo ich weiß). Das ist für die Datenselektion in der Datenbank etwas hinderlich.

Könnte das Widget um eine (optionale) Sekundenauswahl ergänzt werden ?
Das wäre sehr hilfreich.

Danke und viele Grüße
Heiko
ESXi@NUC+Debian+MariaDB, PV: SMA, Victron MPII+Pylontech+CerboGX
Maintainer: SSCam, SSChatBot, SSCal, SSFile, DbLog/DbRep, Log2Syslog, SolarForecast,Watches, Dashboard, PylonLowVoltage
Kaffeekasse: https://www.paypal.me/HMaaz
Contrib: https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/contrib/DS_Starter

the ratman

du meine güte - ich wollt ja schon ewig was fragen, gut das der fred wieder mal hervorgeholt wurde *g*!

die frage: kriegt man das gute stück auch im floorplan lauffähig und wenn ja, wie?
→do↑p!dnʇs↓shit←

JoeALLb

Zitat von: DS_Starter am 12 Dezember 2017, 07:27:42
Könnte das Widget um eine (optionale) Sekundenauswahl ergänzt werden ?

Da hänge ich mich mal mit dran.

Die Ursprungs-Bibliothek unter
http://xdsoft.net/jqplugins/datetimepicker/
bietet ja "seconds:true" an, aber irgendwie bekomme ich das im Widget auch nicht zum laufen. Kann dies aktiviert werden?

sG Joe
FHEM-Server auf IntelAtom+Debian (8.1 Watt), KNX,
RasPi-2 Sonos-FHEM per FHEM2FHEM,RasPi-3 Versuchs-RasPi für WLAN-Tests
Gateways: DuoFern Stick, CUL866 PCA301, CUL HM, HMLan, JeeLink, LaCrosse,VCO2
Synology. Ardurino UNO für 1-Wire Tests, FB7270

the ratman

#58
und zu meiner frage ein nachtrag:

mit setList funzt auch der floorplan
mit widgetOverride nicht

also kein beinbruch, denk ich mal

eine frage hät ich aber noch
ich hab mir mit dem datetimepicker eine rg gebastelt mit folgenden commandos{
"uhr1" => "uhr1:datetime,step:10,datepicker:true,timepicker:true,theme:default,inline:false,format:d.m.Y H:i",
"uhr2" => "uhr2:datetime,step:10,datepicker:true,timepicker:true,theme:default,inline:false,format:d.m.Y H:i",
"uhr3" => "uhr3:datetime,step:10,datepicker:true,timepicker:true,theme:default,inline:false,format:d.m.Y H:i",
}

das funzt auch
geb ich aber noch minDate:0,minTime:0 an, kann ich bei uhr2 und uhr3 gar nix auswählen, uhr1 würde wie gewollt funzen.
hat da wer ne idee zu?
→do↑p!dnʇs↓shit←

Matscher

Hallo,

mit setList zusammen mir widgetOverride funktioniert es mit dem Floorplan.

Was meinst Du mit rg?


Internals:
   NAME       testKalender
   NR         46
   STATE      27.12.2017 21:40
   TYPE       dummy
   Readings:
     2017-12-12 21:13:51   state           27.12.2017 21:40
Attributes:
   fp_floortest 73,313,2,
   room       test
   setList    state
   webCmd     state
   widgetOverride state:datetime,step:20,theme:default,inline:false,datepicker:true
Rasp 3
CUL V3 868Mhz + nanoCUL 868Mhz als RFR + nanoCUL 868Mhz für Homematic + SIGNALduino
Zigbee CC2531 - Aquara TempSensor
MySensors Ethernet Gateway, Water meter, Gas meter
Modul: 09_CUL_FHTTK.pm (assumed), culfw part HAS_FHT_TF