longpollSVG, kein Update der Plots

Begonnen von RappaSan, 02 April 2015, 12:26:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RappaSan

Wenn ich wie in Plot1 zu sehen das Device mit anzeigen lasse, wird der Plot bei jedem reading automatisch aktualisiert - aber auch nur dieser eine Plot (in diesem Fall der Licht - Plot).

Fehlt das Device auf der Seite wie in Plot2, gibt's nirgendwo mehr ein Update auf der Seite.
Ich bin mir sicher, daß das Ende vorigen Jahres noch funktioniert hat, wenn longpollSVG auf 1 stand...

Wird longpollSVG jetzt anders behandelt?

rudolfkoenig

Ja, im Januar/Februar habe ich den longpollSVG Mechanismus grundlegend umgebaut.

RappaSan

OK danke, dachte nur, daß sich longpollSVG wie zuvor verhält.
kommt diese Updatefunktionalität denn wieder oder ist sie Systembedingt komplett gestrichen worden?

rudolfkoenig

Die Updatefunktionalitaet ist noch da (habs getestet), insofern weder/noch.

RappaSan

Das ist schön, dass es bei Dir funktioniert...

RappaSan

Auch auf die Gefahr daß ich nerve:
Bei mir funktioniert's NICHT, zumindest so ohne weiteres nicht.

Wenn ich meine Plot-Seite aufrufe, gibt's trotz longpollSVG=1 erst mal kein Update.
Erst wenn ich per Kommandozeile "shutdown restart" ausgeführt habe, kommen die Updates an.
Getestet mit IE11 und neuestem Firefox.

Gibt's dafür eine Erklärung?

rudolfkoenig

ZitatAuch auf die Gefahr daß ich nerve:
Eigentlich habe ich longpollSVG nur zu Demozwecken eingebaut, um zu zeigen, dass dieser Weg falsch ist, da bei einem Update die ganze Seite "flackert". Deswegen ist meine Motivation ueberschauber, seltsame Bugs zu fixen.

ZitatGibt's dafür eine Erklärung?
Bestimmt, ich habe aber keins. Dazu muss man die Plot-Definition kennen, dann die im SVG-Kopf hinterlegten flog Parameterwerte (Tools/Web-Developer/Inspector), und danach die empfangenen Longpoll-Nachrichten (Tools/Web-Developer/Web Console), um feststellen zu koennen, warum die Funktion FW_svgUpdateDevs aus www/pgm2/svg.js das Neuladen der SVG nicht triggert. Oder viellecht wird es getriggert, aber nicht geladen, weil der Virus-Scanner zuschlaegt. Das hatten wir schon im Zusammenhang mit longpoll, der Virus-Scanner meinte JSON sei gefaehrlicher als irgendwas.js.

RappaSan

Danke für die ausführliche Antwort.
Das mit dem Motivationsstau kann ich gut verstehen - das Flackern ist wirklich nicht so ansehnlich  :)
Aber es war besser als nix oder ein refresh der Seite von Hand.

Mal sehen, was die Zukunft bringt, die Gemeinde hier hat ja schon so mache tolle Sache herausgebracht...


nccfast

Hallo,
hab das gleiche problem. Hab meine Daten in einer DB und benutze logproxy.
Ich bräuchte ein SVG refresh, longpoll geht aber nicht.

Gibts denn eine Möglichkeit SVG per Kommanda zu refreshen?

Navigator

...ich habe mir immer so beholfen, die komplette Seite per at halbstündlich neu zu laden.