smartvisu - Kalender

Begonnen von redlav, 03 April 2015, 15:21:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fidel

Hi redlav,

hier mal der Link zum Wiki.

http://www.fhemwiki.de/wiki/SmartVisu/ical

Ich habe es versucht ein wenig strukturiert unter http://www.fhemwiki.de/wiki/SmartVisu aufzubauen.

Kritik?  Vorschläge?
Sollte ich es vielleicht unter http://www.fhemwiki.de/wiki/SmartVisu/widgets/ical packen?
Fhem 5.6 auf Cubietruck,CUL,CUL_TCM97001,FritzBox7390,HMLAN,CUL_HM_HM_OU-16LED,CUL_HM_HM_SEC_SC,CUL_HM_HM_LC_SW4,CUL_HM_HM_RT_DN,HUEBridge,HUEDevice,Panstick,Panstamp (binouts,rgddriver mit dht22),PHTV,Yamaha-AVR,Withings,ELV-IPS, etc...

bumbumb

ich habe firebug installiert es scheint als ob die ical von dem kalender nicht aufgerufen werden.

redlav

Fehlermeldungen?
Las dir doch nicht alles aus der Nase ziehen!

bumbumb

so folgendes kommt raus. was könnte es sein

redlav

Zitat von: fidel am 03 April 2015, 20:34:49
Hi redlav,

hier mal der Link zum Wiki.

http://www.fhemwiki.de/wiki/SmartVisu/ical

Ich habe es versucht ein wenig strukturiert unter http://www.fhemwiki.de/wiki/SmartVisu aufzubauen.

Kritik?  Vorschläge?
Sollte ich es vielleicht unter http://www.fhemwiki.de/wiki/SmartVisu/widgets/ical packen?
Hallo fidel,

sehr schön! Der Ablageort ist erste einmal in Ordnung, wenn da vielleicht mal mehr steht, kann man die Seite ja immer noch auf eine widget-Seite verschieben.

Das einzige, was ich noch gerne anders formulieren würde, wäre der Punkt mit den Dateiberechtigungen. Kannst du die Sätze "Dabei muss auf die Rechte der Datei geachtet werden. Es sollten die gleichen User/Group-Rechte verwendet werden, wie auch bei den Dateien im pages Ordner." und "Wird eine lokale Datei verwendet, muss auf die Rechte der Datei geachtet werden. Es sollten die gleichen User/Group-Rechte verwendet werden, wie auch bei den Dateien im pages Ordner." aus den beiden Punkten herausnehmen und dafür vor dem Punkt "Eininden des Kalenders" den folgenden Satz einfügen:
"Bei allen abgelegten Dateien muss auf die Rechte geachtet werden. Es sollten die gleichen User/Group-Rechte verwendet werden, wie auch bei den Dateien im pages Ordner."

Danke für deine Unterstützung!

Gruß Norbert

bumbumb

hab ihr ne idee warum er nicht geladen wird das wiki ist super.

fidel

Mach ich bei Gelegenheit noch. ;)
Fhem 5.6 auf Cubietruck,CUL,CUL_TCM97001,FritzBox7390,HMLAN,CUL_HM_HM_OU-16LED,CUL_HM_HM_SEC_SC,CUL_HM_HM_LC_SW4,CUL_HM_HM_RT_DN,HUEBridge,HUEDevice,Panstick,Panstamp (binouts,rgddriver mit dht22),PHTV,Yamaha-AVR,Withings,ELV-IPS, etc...

bumbumb

als ob der die kalender.ics nicht finden kann oder

redlav

In deinem Kalender steht aber auch für die nächsten 21 Tage ein Termin, oder?
Im Anhang findest du eine neue ical.php, die ein paar Ausgaben in das eben von dir gepostete Fenster macht.
Kopier die mal auf deinen Server (Rechte beachten!) und mach von der Ausgabe einen neuen Screenshot.

bumbumb


redlav


bumbumb

ja Termine sind alle für ein Jahr vorhanden, der Anhang fehlt noch danke bumbumb

bumbumb

hallo,

so das kommt raus.

CalendarDefinition : file:/var/tmp/kalender.ics
Type = http
Type = http-Config

[]

redlav

Hallo,

probier mal die Datei aus dem Anhang.

Gruß Norbert

bumbumb

danke jetzt geht der Kalender kannst du mir sagen was es war??? Wie bekomme ich jetzt die schoenen icons für die Tonnen (gelbe blaue,schwarze bio etc.) etc zur anzeige vielen Dank bis super bumbumb