Autor Thema: Werte zweimal im Floorplan unterschiedlich darstellen  (Gelesen 978 mal)

Offline sylvester

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 190
Werte zweimal im Floorplan unterschiedlich darstellen
« am: 02 April 2015, 10:05:32 »
Hallo zusammen,

ich würde gerne Dinge zweimal im gleichen Floorplan darstellen. Einmal als Symbol und einmal als Wert.
Beispiel wäre die Luftfeuchte. Sie soll einmal als Wert und einmal als Smiley dargestellt werden.
Kann mir jemand sagen, wie ich das mache?

Muss ich dazu eine Dummy-Variable anlegen, ihr den Wert immer per notify zuweisen und dann sowohl das Original als auch den Dummy im Floorplan darstellen?

Vielen Dank für eure Unterstützung vorab

Stephan

Offline UliM

  • Moderator
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2708
Antw:Werte zweimal im Floorplan unterschiedlich darstellen
« Antwort #1 am: 03 April 2015, 08:34:12 »
Moin,
schau Dir mal readingsProxy an.
Gruß Uli
RPi2/Raspbian, CUL V3 (FS20, CUL_WS), HM-CFG-USB (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HueBridge, iTunes, HarmonyHub etc.). Slave-Installation auf OSX.
Aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing)