Autor Thema: 98_DBPlan.pm: Fahrplaninformation der DB  (Gelesen 85751 mal)

Offline andies

• Hero Member
Antw:98_DBPlan.pm: Fahrplaninformation der DB
« Antwort #510 am: 25 April 2018, 14:07:46 »
Es gibt im Wiki und in der commandref den set-Befehl
Zitat
reread
Holen und Parsen der DB Informationen. Nur aktiv, wenn kein Status: disabled
Im eigentlichen Modul finde ich den aber nicht mehr, siehe Screenshot. Was mache ich da falsch?

FHEM 5.8 auf RaspPi3 (Raspbian: 4.14.34); Perl: v5.20.2
SIGNALduino (433 MHz) und HM-UART (868 MHz)
mehrere Brennenstuhl-IT, gaanz viele Sonoffs, Somfy RTS, CAME-Gartentor, Volkszähler, Keyence-Sensor, Homematic-Sensor und -thermostat, Openlink-Nachbau für Viessmann

Offline JoWiemann

• Tester
  • Hero Member
« Antwort #511 am: 25 April 2018, 14:45:34 »
Es gibt im Wiki und in der commandref den set-Befehl Im eigentlichen Modul finde ich den aber nicht mehr, siehe Screenshot. Was mache ich da falsch?

Ist wohl in der Doku nicht nachgezogen worden. Heißt: rereadDBInfo

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

Offline andies

• Hero Member
« Antwort #512 am: 18 Mai 2018, 15:08:39 »
Ich hatte gerade einen Totalabsturz von FHEM, nachdem ich DBPlan aufgerufen habe. Die einzige Info, die ich erhielt, war
Undefined subroutine &main::DBPlan_Read called at fhem.pl line 3550.Kann damit jemand was anfangen?
mehrere Brennenstuhl-IT, gaanz viele Sonoffs, Somfy RTS, CAME-Gartentor, Volkszähler, Keyence-Sensor, Homematic-Sensor und -thermostat, Openlink-Nachbau für Viessmann

Offline JoWiemann

• Tester
  • Hero Member
« Antwort #513 am: 18 Mai 2018, 15:10:45 »
Ich hatte gerade einen Totalabsturz von FHEM, nachdem ich DBPlan aufgerufen habe. Die einzige Info, die ich erhielt, war
Undefined subroutine &main::DBPlan_Read called at fhem.pl line 3550.Kann damit jemand was anfangen?

Hast Du Fhem nach der Installation von DBPlan neu gestartet?

Grüße Jörg

PS: Welche Fhem Version setzt Du ein? Und in welcher Umgebung?
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

Offline andies

• Hero Member
« Antwort #514 am: 18 Mai 2018, 16:02:57 »
Vermutlich kein Neustart, gerade habe ich einen Komplettupdate gemacht, also neueste Version. Da kam keine Fehlermeldung.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Offline andies

• Hero Member
« Antwort #515 am: 18 Mai 2018, 16:03:13 »
Version 5.8.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Offline Sloan

• Newbie
« Antwort #516 am: 22 Juli 2018, 22:55:04 »
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass bei Verbindungen im Reading "travel_departure" (egal ob 1,2,3) der Abfahrtsbahnhof drin steht, aber oft nicht das Gleis. Manchmal steht z.B. "Gl. 10", meistens aber "none". Bei "travel_destination" hingegen steht es immer dabei.
Ich habe schon "apt-get purge (und install) libhtml-tableextract-perl" inklusive Neustarts... wie hier im Thread beschrieben gemacht, leider ohne Erfolg.
Wenn ich den entsprechenden "travel_note_link" öffne, steht das Gleis normal dabei.

Das Problem gab es wohl schon mal, aber wenn ich es richtig verstanden habe, wurde es auch gelöst? Habe ich was übersehen? Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg
Sloan