98_DBPlan.pm: Fahrplaninformation der DB

Begonnen von JoWiemann, 08 April 2015, 18:57:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chr2k

Zitat von: AxelSchweiss am 23 Juni 2015, 22:36:07
und FHEM komplett via init-script neu gestartet.

Wo kann ich näheres über ein init-script erfahren?

chr2k

Zitat von: fishware am 03 November 2015, 21:51:14
Okeh, vielen Dank.

Mit etwas Gehirnschmalz 4 Atributen zur Streckeführung plus zwei zeitliche (Abfahrt und Ankunft) läßt sich ja schon so einiges machen.
Ich probier mal ein wenig.


Klappt das denn nun so wie du dir das vorgestellt hast (spirch immer eine bestimme Verbindung im reading an Stelle x zu haben))?

chr2k


JoWiemann

#153
Zitat von: Thoffi1978 am 05 Dezember 2015, 22:55:14
Bei mir gibt es seit kurzen auch ein paar Fehlermeldungen:
2015.12.05 20:28:11 0: Server started with 93 defined entities (fhem.pl:10074/2015-12-03 perl:5.020002 os:linux user:fhem pid:2541)
2015.12.05 20:30:10 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value in join or string at ./FHEM/98_DBPlan.pm line 691.
2015.12.05 20:30:10 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $prod in concatenation (.) or string at ./FHEM/98_DBPlan.pm line 716.
2015.12.05 20:30:10 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $price in concatenation (.) or string at ./FHEM/98_DBPlan.pm line 716.
2015.12.05 20:30:10 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value $prod in string ne at ./FHEM/98_DBPlan.pm line 721.
2015.12.05 20:30:10 1: PERL WARNING: Use of uninitialized value in string eq at ./FHEM/98_DBPlan.pm line 729.


Hoffi
Hallo Hoffi,

nutzt Du die letzte aktuelle Version? In Zeile 691 steht im Code nur ein return; und in 716 ein }

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

chr2k

Zitat von: Dr. Boris Neubert am 11 Juli 2015, 17:16:51
Hat sich dafür schon jemand ein Widget für FHEMWEB gebastelt?

Verstehe ich es richtig, dass diese Frage mit deiner Antwort 111 http://forum.fhem.de/index.php/topic,36057.msg311822.html#msg311822 beantwortet ist? Suche nämlich auch eine einfache Anzeige im FHEMWEB.

Danke.

chr2k

Was ich noch nicht so ganz verstehe (obwohl ich den ganzen Thread durchgelesen habe) das none-Thema.

Bei mir ist folgendes...

Die URL unter den Internals zeigt einen schönen DB Plan an, wenn ich sie aufrufe. Verspätung von 0 Minuten mit 0. Eine Reisezeit mit den entsprechenden Einträgen. Also bspw. 0:31 (also 31 Minuten).

Bei den entsprechenden Readings (also bspw. plan_arrival_delay_1 oder plan_departure_delay_1 und travel_duration_1) steht dann aber ein none.

Was bedeutet dies?!

Thoffi1978

Hallo JoWiemann,

Asche auf mein Haupt.
Da habe ich mich von dem Überschreibdatum leiten lassen.
Ich hatte noch eine alte Version benutzt. Nun läuft alles.

Kann man die DPlan.pm nicht übers Update mit einspielen lassen?

Lieben Gruß
Hoffi

JoWiemann

Zitat von: chr2k am 07 Dezember 2015, 00:13:15
Was ich noch nicht so ganz verstehe (obwohl ich den ganzen Thread durchgelesen habe) das none-Thema.

Bei mir ist folgendes...

Die URL unter den Internals zeigt einen schönen DB Plan an, wenn ich sie aufrufe. Verspätung von 0 Minuten mit 0. Eine Reisezeit mit den entsprechenden Einträgen. Also bspw. 0:31 (also 31 Minuten).

Bei den entsprechenden Readings (also bspw. plan_arrival_delay_1 oder plan_departure_delay_1 und travel_duration_1) steht dann aber ein none.

Was bedeutet dies?!

none heist: Es wurde keine dem Reading entsprechende Information gefunden.

siehe auch:

Attribute: dbplan-default-char
Define a string which will be displayed if no information is available. Defaultstring: "none"
When defined "delete" the reading will not be filled and is not available since an information excists
When defined "nochar" the reading will not be filled with " "

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

chr2k

Zitat von: JoWiemann am 08 Dezember 2015, 16:26:22
none heist: Es wurde keine dem Reading entsprechende Information gefunden.

siehe auch:

Attribute: dbplan-default-char
Define a string which will be displayed if no information is available. Defaultstring: "none"
When defined "delete" the reading will not be filled and is not available since an information excists
When defined "nochar" the reading will not be filled with " "

Grüße Jörg

Danke. Das hilft aber nur bedingt. Auf der Bahnseite bekomme ich eine Verspätung von 0 Minuten angezeigt, oder eben eine Reisezeit von 0:31. Das müsste doch bei den entsprechenden Readings stehen. Da steht aber none. Ich könnte verstehen, dass da none steht wenn auf der Bahnseite (die generierte URL) tatsächlich kein Wert zu den beiden von mir geannten Beispiel angezeigt wird.

JoWiemann

Hallo,

dann gib mir doch bitte einmal die Verbindung, bei der das auftritt.

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

chr2k

Zitat von: JoWiemann am 09 Dezember 2015, 13:32:32
Hallo,

dann gib mir doch bitte einmal die Verbindung, bei der das auftritt.

Grüße Jörg

Hast ne PN. Danke schonmal!

JoWiemann

Hallo,

anbei eine Version, in der ich noch zwei Fehler korrigiert habe.

Grüße Jörg

Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

uniqueck

#162
Hi Jörg,

ich bin gerade dabei, für diese Modul mal eine WIKI Seite im FHEM Wiki aufzusetzen, kannst du biite das Modul daher immer auf der ersten des Threads aktualisieren.
Oder gibt es das Modul auch irgendwo im github oder so?

So erledigt, mir was vorallem wichtig, nochmal auf einen Blick zu sehen, welche perl Modul noch zusätzlich benötigt werden.

http://www.fhemwiki.de/wiki/DBPlan

JoWiemann

Hallo uinqueck,

vielen Dank für den Wiki-Eintrag und die Anregungen. Ich habe nun den ersten Beitrag editiert und dort die aktuelle Version angehangen, einen Verweis auf das Wiki und Git gesetzt.

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

Moe1980

Gibt es schon mittlerweile eine Lösung für das HTML::TableExtract Problem? Habe alle Tipps und Ideen aus dem Thread versucht - leider ohne Erfolg.