Checkbox für nur 2 Zustände des Homestatus

Begonnen von Gunther, 21 November 2017, 22:58:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gunther

Ich möchte im Badezimmer auf dem Tablet lediglich 2 Status von meinen 4 darstellen:
1 Tag und 2 schlafen

Wie bekomme ich das mit Checkbox hin?
FHEM@Proxmox@Nuc: TabletUI als User-Interface (4 Wandtablets) / IOs per ser2net gekapselt
Homematic: Heizung, Fenster, Bewegung | Jeelink: Temperatur | Z-Wave: Bewegung, Temperatur | FS20: Temperatur, Fenster | Viessmann-Heizung eingebunden

Ulm32b

Checkbox ist für das Einstellen von Zuständen gedacht, weniger zu deren Anzeige. Bitte zunächst genauer beschreiben, was Du hast und was Du möchtest.

Gunther

Danke! Setze das nun mit Switch um.

Die eigentliche Idee war einen Schieberegler zu gaben, der aus ist bei Nacht und an bei Tag.
FHEM@Proxmox@Nuc: TabletUI als User-Interface (4 Wandtablets) / IOs per ser2net gekapselt
Homematic: Heizung, Fenster, Bewegung | Jeelink: Temperatur | Z-Wave: Bewegung, Temperatur | FS20: Temperatur, Fenster | Viessmann-Heizung eingebunden

ToM_ToM

Hallo Gunther,

ist ganz einfach. Dafür gibt es die Attribute:

data-get-on    Wert für den Status on
data-get-off    Wert für den Status off

VG, Thomas
Hardware: BananaPi, Busmaster CUL, SanDisk 16GB Ultra SD, 16 GB USB-Stick | Software: Armbian, FHEM 5.8

Gunther

Danke. Werde das nutzen, wenn ic das nächste Mal einen Schieberegler brauche!
FHEM@Proxmox@Nuc: TabletUI als User-Interface (4 Wandtablets) / IOs per ser2net gekapselt
Homematic: Heizung, Fenster, Bewegung | Jeelink: Temperatur | Z-Wave: Bewegung, Temperatur | FS20: Temperatur, Fenster | Viessmann-Heizung eingebunden