[FHEM-Tablet-UI] Demo-Installation

Begonnen von nesges, 08 April 2015, 21:22:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nesges

#15
Zitat von: bjoernbo am 10 April 2015, 09:36:31
mmm, habe die devices.Js ins Verzeichnis js gelegt und einen entsprechenden Eintrag in der HTML Datei ergänzt sowie die vorherigen Zeilen in der .js gelöscht. Symbole werden mir leider nicht angezeigt. Werden diese erst dann wieder generiert sobald ein neuer Anruf eingeht, ausgeht ?

Die Symbole werden immer dann generiert, wenn die Labels mit den Callmonitordaten (system-calls.html ab Zeile 84) Werte enthalten. Zeigen diese Labels etwas an?


bjoernbo

so schaut es aktuelle aus ....

Zitat<html>
<title>FHEM</title>
<head>
   ....
   <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0, maximum-scale=1.0, user-scalable=no" />
   <meta name="widget_base_width" content="116">
   <meta name="widget_base_height" content="131">
        <meta name="longpoll" content="1">
   
   <link rel="stylesheet" href="/fhem/tablet/lib/jquery.gridster.min.css" />
   <link rel="stylesheet" href="/fhem/tablet/css/fhem-tablet-ui.css" />
   <link rel="stylesheet" href="/fhem/tablet/lib/font-awesome.min.css" />
   <link rel="stylesheet" href="/fhem/tablet/lib/jquery.toast.min.css" />
   
   <script type="text/javascript" src="/fhem/pgm2/jquery.min.js"></script>
   <script type="text/javascript" src="/fhem/tablet/lib/jquery.gridster.min.js"></script>
   <script type="text/javascript" src="/fhem/pgm2/jquery.knob.min.js"></script>
   <script type="text/javascript" src="/fhem/tablet/lib/jquery.toast.min.js"></script>
   <script type="text/javascript" src="/fhem/tablet/lib/fa-multi-button.min.js"></script>
   <script type="text/javascript" src="/fhem/tablet/js/fhem-tablet-ui.js"></script>
   <script type="text/javascript" src="/fhem//tablet/js/devices.js"></script>
   <!-- Enable this lines for usage with WebViewControl --><!--
   <script type="text/javascript" src="/fhem/pgm2/cordova-2.3.0.js"></script>
   <script type="text/javascript" src="/fhem/js/webviewcontrol.js"></script>
   <script type="text/javascript">var wvcDevices = {'12345': 'Tablet'}; var wvcUserCssFile="webviewcontrol.css"</script>
   --><!-- End for WebViewControl -->
</head>
<body>
  ....
<li data-row="1" data-col="2" data-sizex="6" data-sizey="4">
    <header>ANRUFE</header>
    <table class="calls" width="100%">
        <tr>
            <td><div type="label" device="myTM" data-get="B0"></div></td>
            <td>
                <div type="label" device="myTM" data-fix="0" data-get="D0" style="font-size:x-large;color:#aa6900;"></div>
                <div type="label" device="myTM" data-get="C0"></div>
            </td>
            <td class="r"><div type="label" device="myTM" data-get="E0"></div></td>
            <td class="r"><div type="label" device="myTM" data-get="A0"></div></td>
        </tr>
       
        <tr>
            <td><div type="label" device="myTM" data-get="B1"></div></td>
            <td>
                <div type="label" device="myTM" data-fix="0" data-get="D1" style="font-size:x-large;color:#aa6900;"></div>
                <div type="label" device="myTM" data-get="C1"></div>
            </td>
            <td class="r"><div type="label" device="myTM" data-get="E1"></div></td>
            <td class="r"><div type="label" device="myTM" data-get="A1"></div></td>
        </tr>
<tr>
            <td><div type="label" device="myTM" data-get="B2"></div></td>
            <td>
                <div type="label" device="myTM" data-fix="0" data-get="D2" style="font-size:x-large;color:#aa6900;"></div>
                <div type="label" device="myTM" data-get="C2"></div>
            </td>
            <td class="r"><div type="label" device="myTM" data-get="E2"></div></td>
            <td class="r"><div type="label" device="myTM" data-get="A2"></div></td>
        </tr>
<tr>
            <td><div type="label" device="myTM" data-get="B3"></div></td>
            <td>
                <div type="label" device="myTM" data-fix="0" data-get="D3" style="font-size:x-large;color:#aa6900;"></div>
                <div type="label" device="myTM" data-get="C3"></div>
            </td>
            <td class="r"><div type="label" device="myTM" data-get="E3"></div></td>
            <td class="r"><div type="label" device="myTM" data-get="A3"></div></td>
        </tr>
<tr>
            <td><div type="label" device="myTM" data-get="B4"></div></td>
            <td>
                <div type="label" device="myTM" data-fix="0" data-get="D4" style="font-size:x-large;color:#aa6900;"></div>
                <div type="label" device="myTM" data-get="C4"></div>
            </td>
            <td class="r"><div type="label" device="myTM" data-get="E4"></div></td>
            <td class="r"><div type="label" device="myTM" data-get="A4"></div></td>
        </tr>
</table>
</li>
</ul>
</div>
</body>
</html>
Raspberry Pi 3 - FB6490C - Synology NAS DS916+ - NETATMO - HUE - SIEMENS G-Tag'S - FTUI - EchoDOT -

nesges

Die Werte in den A-Feldern passen nicht. Wenn ich die 99_myUtilsTelefon.pm aus Callmonitor mit Anruferliste und Zusatzfunktionen beim überfliegen richtig verstehe, kommen die Werte direkt aus der Box. Deine scheint nicht der Standard zu sein, richtig?

Es müsste reichen die Zeile:

if(elem.attr("data-get") && elem.attr("data-get").match(/^A[0-9]$/) && elem.text().match(/^(AB|(in|out)_(not)?connected)$/)) {

wie folgt zu ändern:

if(elem.attr("data-get") && elem.attr("data-get").match(/^A[0-9]$/) && elem.text().match(/^(incoming|outgoing)/)) {

Ob das alle Fälle abfängt weiss ich nicht, dafür müsste man erstmal sehen, was deine Box alles schreibt.

Das Datumsformat ist auch anders als bei mir. Die Zeile

if(elem.attr("data-get") && elem.attr("data-get").match(/^B[0-9]$/) && elem.text().match(/^\d+:\d\d:\d\d\ \d\d.\d\d.\d\d\d\d$/)) {

muss bei dir

if(elem.attr("data-get") && elem.attr("data-get").match(/^B[0-9]$/) && elem.text().match(/^\d\d:\d\d\ \d\d.\d\d.\d\d\d\d$/)) {

lauten.

bjoernbo

oooh...ich probiere es mal aus. Hatte seiner Zeit mal deinen Code übernommen.
Raspberry Pi 3 - FB6490C - Synology NAS DS916+ - NETATMO - HUE - SIEMENS G-Tag'S - FTUI - EchoDOT -

bjoernbo

Hallo !

Ich bin die Sache viel zu kompliziert angegangen. Da meine Anrufe in eine readingGroup wandern, habe ich es nun mit dem "Label-Widget" gelöst.
Jetzt kommt noch der Feinschliff:

Zitat<header>ANRUFE</header>
    <table border="0px" width="100%">
        <tr>
            <td><div type="label" device="myTM" data-get="B0"></div></td>
            <td>
                <div type="label" device="myTM" data-fix="0" data-get="D0" style="font-size:x-large;color:#aa6900;"></div>
                <div type="label" device="myTM" data-get="C0"></div>
            </td>
            <td class="r"><div type="label" device="myTM" data-get="E0"></div></td>
            <td class="r"><div data-type="symbol" data-device="myTM"
                        data-get="A0"
                        data-icons='["fa-phone","fa-phone","fa-phone","fa-phone"]'
                        data-get-on='["incoming","outgoing","incoming_noconnect","outgoing_noconnect"]'
                        data-on-colors='["green","green","red","red"]'></div>
                    </div>
                    <div data-type="symbol" data-device="myTM"
                        data-get="A0"
                        data-icons='["fa-arrow-circle-left","fa-arrow-circle-right","fa-arrow-circle-left","fa-arrow-circle-right"]'
                        data-get-on='["incoming","outgoing","incoming_noconnect","outgoing_noconnect"]'
                        data-on-colors='["green","green","red","red"]'
                        class="inline"></div></td>
        </tr>

Raspberry Pi 3 - FB6490C - Synology NAS DS916+ - NETATMO - HUE - SIEMENS G-Tag'S - FTUI - EchoDOT -

nesges

Deine Lösung klingt besser als meine, das werd ich mir auf jeden Fall noch näher ansehen :)

Hast du rausgefunden, warum deine A0 Werte vom Standard abweichen? Welche Box mit welcher FritzOS Version hast du?

bjoernbo

Habe eine FB 7490 mit einer FW 6.24
Raspberry Pi 3 - FB6490C - Synology NAS DS916+ - NETATMO - HUE - SIEMENS G-Tag'S - FTUI - EchoDOT -

nesges

Zitat von: bjoernbo am 13 April 2015, 06:02:15
Habe eine FB 7490 mit einer FW 6.24

Exakt das gleiche läuft bei mir auch. Mysteriös! :)


bjoernbo

 :D saubere Arbeit, wiedermal. Tolle Umsetzung !
Raspberry Pi 3 - FB6490C - Synology NAS DS916+ - NETATMO - HUE - SIEMENS G-Tag'S - FTUI - EchoDOT -

Phil__

Hallo nesges,

würdest du evtl die define Einträge für Pollen, UV, Ozon, Biowetter aus der fhem.cfg zur verfügung stellen?

Viele Grüße
Server: Intel DH77EB + Core i3-2120 mit Ubuntu Server 14.04
Backup: Beaglebone Black
Homematic: HM-LAN-Adapter, HM-CC-RT-DN, HM-CC-TC, HM-LC-SW1-PL2, HM-SEC-RHS, HM-SEC-SC, HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-WDS10-TH-O
Weitere: Denon-AVR, PhilipsTV, PhilipsHue, Raspi+XBMC
Nexus 7 (WebViewControl + FTUI)

nesges

Klar, gerne. Das sind alles HTTPMOD Definitionen - wenn ich mich richtig erinnere zum Teil von bjoernbo und jual abgeschrieben. Im Anhang ein Ausschnitt aus meiner fhem.cfg

nesges

Unter http://fhem.nesg.es/demo/ gibt es jetzt eine benutzbare Live-Demo zum durchklicken.

Die Live-Demo ist nicht an eine echte Fhem-Installation angebunden, sondern wird mit statischen und Zufallszahlen versorgt.

setstate

Genial, die Live-Demo

Ich habe einen Link dahin hier hinzugefügt.
http://forum.fhem.de/index.php/topic,34233.0.html

bjoernbo

Nachdem ich mir nun die Demo angeschut habe fehlen mir die Worte! Das ist eine SUPER Umsetzung und ich merke gearde das ich gerade mal einen Bruchteil der Möglichekiten ausgeschöpft habe. Besonder die Plots gefallen mir sehr gut, leider ist die Anbindung nicht so einfach und ich hoffe das in kürze das dazugehörige Widget "freigegegben" wird.

TOLLE ARBEIT !
Raspberry Pi 3 - FB6490C - Synology NAS DS916+ - NETATMO - HUE - SIEMENS G-Tag'S - FTUI - EchoDOT -