[FHEM-Tablet-UI] Demo-Installation

Begonnen von nesges, 08 April 2015, 21:22:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eisingstone

Keine Sorge, du hast mich nicht falsch verstanden.
Ich habe die "Fhem Tablet UI" gemäß Anleitung installiert und die HTML Seiten funktionieren auch, was ich die ganze Zeit bekomme ist der Fehler:
GET http://192.168.178.100/fhem -> daraus folgt ein 404 Fehler
Der Port scheint nicht aufgelöst zu werden, warum auch immer.
FHEM 5.7 (Dev.), Debian Jessie Server
HM-LAN, HM-CFG-USB-2, RFXTRX433-USB, BT, HUE sowie diverse Homematic Sensoren und Aktoren

Eisingstone

#46
Vielleicht sollte ich noch dazu schreiben das meine FHEM standartmäßig installiert ist.


define WEB FHEMWEB 8083 global
define telnetPort telnet 7072 global
define tablet_ui HTTPSRV tablet/ ./www/tablet Tablet Frontend
FHEM 5.7 (Dev.), Debian Jessie Server
HM-LAN, HM-CFG-USB-2, RFXTRX433-USB, BT, HUE sowie diverse Homematic Sensoren und Aktoren

nesges

Zitat von: Eisingstone am 27 April 2015, 14:12:09
Der Port scheint nicht aufgelöst zu werden, warum auch immer.

Das liegt am
<meta name="fhemweb_url" content="/fhem">

In einer Standardinstallation kann der Tag einfach weg gelassen werden.

l3skon3

Hallo,
Danke für die tolle Arbeit.

Ich möchte gerne meine Plots einbinden und so ausschauen lassen wie in der demo? Muss ich dazu die SVG_style.CSS in fhem bearbeiten oder wie macht man das?


Eisingstone

Also ich kann machen was ich will.... keine Chance.
Wer weiß was mein Server da veranstaltet?!

http://192.168.178.100:8083/fhem/tablet/index.html -> wird aufgelöst
http://192.168.178.100:8083/fhem/tablet/ -> hingegen nicht

Ob das damit irgendwie zusammen hängt, ich habe keine Ahnung.

Jedenfalls läuft permament eine Abfrage auf http://192.168.178.100/fhem ohne auch nur etwas zu finden.
FHEM 5.7 (Dev.), Debian Jessie Server
HM-LAN, HM-CFG-USB-2, RFXTRX433-USB, BT, HUE sowie diverse Homematic Sensoren und Aktoren

nesges

Zitat von: l3skon3 am 27 April 2015, 15:09:39
Ich möchte gerne meine Plots einbinden und so ausschauen lassen wie in der demo? Muss ich dazu die SVG_style.CSS in fhem bearbeiten oder wie macht man das?

Das ist nicht ohne weiteres möglich. Die Plots werden extern erzeugt und per Iframe eingebunden; sie haben also weder direkt mit FTUI noch einem Fhem-Modul zu tun. Zur Erzeugung verwende ich dygraphs (http://dygraphs.com/), das seine Daten aus einer MySQL-Datenbank bezieht, die von Fhem mit DbLog befüllt wird.

nesges

Zitat von: Eisingstone am 27 April 2015, 15:20:58
Also ich kann machen was ich will.... keine Chance.
Wer weiß was mein Server da veranstaltet?!

Ist das jetzt eine reine Standardinstallation oder verwendest du die PHP-Files der Demo?

Zitathttp://192.168.178.100:8083/fhem/tablet/index.html -> wird aufgelöst
http://192.168.178.100:8083/fhem/tablet/ -> hingegen nicht

Ob das damit irgendwie zusammen hängt, ich habe keine Ahnung.

Das ist auf jeden Fall ein seltsames Verhalten. Wenn es dazu weitere Infos gibt, dann im Fhem-Log.

ZitatJedenfalls läuft permament eine Abfrage auf http://192.168.178.100/fhem ohne auch nur etwas zu finden.

Ich frage mich wo die her kommt. Das Meta-Tag hattest du gelöscht? Häng mal bitte deine index.html an.

Eisingstone

Ich werde mal heute abend alles löschen und nochmal von vorne anfangen, mal sehen wo ich dann lande.
Melde mich dazu später noch einmal.

Bis hierhin schon einmal vielen Dank für die Hilfe.
FHEM 5.7 (Dev.), Debian Jessie Server
HM-LAN, HM-CFG-USB-2, RFXTRX433-USB, BT, HUE sowie diverse Homematic Sensoren und Aktoren

Eisingstone

So nochmal alles neu installiert.
Das normale tablet-ui wird mir ohne Probleme angezeigt, mit der PHP Version streikt es.
Immer noch der gleiche Fehler und ich weiß nicht warum...
FHEM 5.7 (Dev.), Debian Jessie Server
HM-LAN, HM-CFG-USB-2, RFXTRX433-USB, BT, HUE sowie diverse Homematic Sensoren und Aktoren

nesges

Zitat von: Eisingstone am 27 April 2015, 18:32:42
Immer noch der gleiche Fehler und ich weiß nicht warum...

Ohne mehr Infos werden wir uns noch etwas im Kreis drehen müssen ;) Zeig mal dein durch PHP erzeugtes HTML ("Quellcode anzeigen" o.ä. im Browser), und gib dazu die Pfade an, von wo die Seiten aufgerufen werden.

Eisingstone

#55
Scheinbar habe ich mein Problem gefunden.
In der ui.php mußte ich folgendes ändern:
$fhemweb_url='http://192.168.178.100:8083/fhem'
und in der FHEM Installation folgendes einfüge:
attr WEB CORS 1
In der ui.php kann der Eintrag <meta name="fhemweb_url" content="<?=$this->fhemweb_url?>"> stehen bleiben

Bis hierhin gehts soweit, warum auch immer.

Vielen Dank trotzdem, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen auch weiter.
FHEM 5.7 (Dev.), Debian Jessie Server
HM-LAN, HM-CFG-USB-2, RFXTRX433-USB, BT, HUE sowie diverse Homematic Sensoren und Aktoren

l3skon3


Zitat von: nesges am 27 April 2015, 15:25:42
Das ist nicht ohne weiteres möglich. Die Plots werden extern erzeugt und per Iframe eingebunden; sie haben also weder direkt mit FTUI noch einem Fhem-Modul zu tun. Zur Erzeugung verwende ich dygraphs (http://dygraphs.com/), das seine Daten aus einer MySQL-Datenbank bezieht, die von Fhem mit DbLog befüllt wird.

Danke für die Info.



Gesendet von iPad mit Tapatalk

nesges

Ich habe grade ein umfangreiches Update live genommen. Es gibt eine umfassend überarbeitete Navigation, einige neue Seiten und das neue Widget "clicksound" ist eingebunden. Im Repository finden sich auch neue Screenshots.

(https://raw.githubusercontent.com/nesges/TabletUI-Demo-WOPR/master/screenshots/small/index.png) (https://raw.githubusercontent.com/nesges/TabletUI-Demo-WOPR/master/screenshots/small/kueche-streamradio.png)

harry66

Hallo nesges,
ich versuche gerade den "nesges-font" aus der Livedemo in meine FTUI zu kopieren.
Leider ohne den gewünschten erfolg.

ich habe das so versucht:
1.deine 4 font Dateien in den Ordner fonts kopiert
2. die demo.js in /js
3. die style.css in /css
in meine html folgendes hinzugefügt:
<link rel="stylesheet" href="/fhem/tablet/css/style.css" />
<script type="text/javascript" src="/fhem/tablet/js/demo.js"></script>


wo liegt mein denkfehler?

Gruß Rolf

BananaPI, RPI, nanoCUL433, RCS 1000 N Comfort, Dect200, Powerline546E, MAX!Cube, 7xMAX! HT's,3xMAX!FK HMLAN, HM-LC-Bl1PBU-FM, HM-LC-Sw4-Ba-PCB Relay Karte,  LW12, Sqeezelite, TabletUI=Kindel 8" FireHD+Handy,AmazonEcho

nesges

Bin grade unterwegs, daher nur kurz: unter http://www.fhemwiki.de/wiki/FHEM_Tablet_UI/FAQ#Wie_kann_ich_eigene_Icons_verwenden.3F ist eine Anleitung zum erstellen eigener Iconfonts.