Mechanische Verbindung mehrere Sicherungsautomaten

Begonnen von DannyP, 23 Juli 2015, 09:14:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DannyP

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Verbindungselement, um vier Sicherungsautomaten miteinander zu verbinden. Wenn ein der vier auslöst, sollen alle vier ausgeschaltet werden.
Per Google Suche bin ich leider nicht weitergekommen und habe keine Ahnung wie die Teile heißen, oder wo man die bekommt. Daher meine Hoffnung, dass hier einer der elektrisch-versierten Mitglieder weiß was ich meine und wo man die bekommt ;-)

Ich hänge hier mal ein Foto mit ran, wo man erkennen kann wo ich das benöige. Das ist ein Sicherungskasten vom einem Notstromaggregat. Rechts sind drei Sicherungsautomaten-Pakete, wo die Verbindung von jeweils zwei noch vorhanden ist. Links die vier Sicherungsautomaten müssen gemeinsam verbunden werden, hier fehlt allerdings diese Verbindung.

Vielen Dank & schöne Grüße
Daniel

ChrisKoh

Servus,

Also ich "praktiziere" schon länger nicht mehr als Elektroinstallateur aber diese Leitungsschutzschalter sind ja schon ziemlich alt.

Ich denke es wäre wohl einfacher einen Satz neue Leitungsschutzschalter mit passenden Verbindern einzusetzen als für diese alten Dingern Verbinder zu suchen. 
ODROID H2 + Docker: Portainer; FHEM; HomeBridge; Node-RED; Nextcloud; PiHole; MQTT.
FS20; HM; ZigBee; Z-Wave

fhainz

Hallo,

bei Siemens heißen die Dinger "Griffverbinder" (5ST3 805-1).

Ich würde auch die LS austauschen und neue inkl. Verbinder bersorgen.


Grüße