Autor Thema: FeatureRequest FB_Callmonitor => Namen aus Telefonbuch mit Alias ersetzen?  (Gelesen 5193 mal)

Offline Markus Bloch

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3683
Hallo Jörg,

das File wird doch aber durch den User erstellt und nicht durch FHEM.

Gruß
Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

Offline JoWiemann

  • Tester
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 3221
Hallo Markus,

grundsätzlich ja. Schick wäre es allerdings, wenn das File als leeres File beim definieren des Attributes erstellt würde. Damit würde z.B. /opt/fhem/FHEM/meineDatei.cfg (muss allerdings .cfg sein) im Web-IF unter Edit files sichtbar und könnte dort editiert werden. Halte ich einfach für Benutzerfreundlich. Ist halt auch nur eine Komfortbitte.

Grüße Jörg
« Letzte Änderung: 21 April 2015, 21:26:44 von JoWiemann »
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

Offline BroPi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 59
Danke für die schnelle Antwort. Es hat mir sehr weiter geholfen. Über Telnet File angelegt, Berechtigungen gesetzt und kann dann über IF editiert werden.
Schöner wäre es natürlich, wenn schon bei der Definition ein leeres File angelegt würde. Ist natürlich nur eine Bitte.
Grüße BroPi

 

decade-submarginal