Klatsch-Schalter

Begonnen von pula, 12 April 2015, 00:16:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pula

Hallo,

ich bin noch relativ neu bei fhem, habe aber schon ein paar Dinge mit HM und milight umgesetzt.
Um den WAF zu erhöhen - meine Holde möchte gerne für die Beleuchtung einen Klatsch-Schalter - würde ich gerne selbigen realisieren.
Ich habe aber noch keine Ahnung, wie ich an die Sache herangehen kann.
Hat jemand Ideen dazu?

Danke im voraus und Cheers,

Pula
fhem (debian auf proxmox), HM-LAN und wired, MySensors, FritzBoxes, Kodi, vdr, Onkyo, squeezeplayers, nanoCUL, wifilight (Ethernet-Bridge), Heizungssteuerung (python/vncdotool), doorpi, ESP/Arduinos/MQTT, Alexa, HomeConnect, Sonoff/Tasmota, espRGBWW, esphome, Telegram

kabakakao

Hallo Pula,

guck dir mal folgendes an:
http://www.mysensors.org/build/knock

damit müsste es machbar sein