Autor Thema: Tapatalk-Popup unter Android  (Gelesen 1383 mal)

Offline Carsten

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 318
Tapatalk-Popup unter Android
« am: 17 April 2015, 09:57:13 »
Hallo,

ich schaue regelmäßig auch mit meinem Android-Smartphone oder -Tablet ins Forum. Dazu nutze ich allerdings ganz normal den Chrome-Browser.
Dabei kommt jedesmal ein formatfüllendes Overlay und/oder ein Banner das mich dazu animieren möchte, Tapatalk statt des Browsers zu verwenden. Das möchte ich aber nicht.

Kommt die "Werbung" aus dem Forum oder aus Android / Chrome?
Wenn das Werbung ist, für die ihr Geld bekommt, kann ich damit leben, aber ansonsten wüsst ich gerne, obs möglich wäre, dass irgendwie abzuschalten?

Gruß
Carsten
Zustimmung Zustimmung x 1 Liste anzeigen

Offline PeMue

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 3050
Antw:Tapatalk-Popup unter Android
« Antwort #1 am: 17 April 2015, 13:46:54 »
... aha, auch so ein notorischer Tapatalk "Verweigerer" wie ich. Habe leider auch noch keine Möglichkeit gefunden, das abzuschalten.

Gruß PeMue
1x FB7170 (29.04.88) 5.7 1xCUNO2 1.63 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F)
1x RPi BV2LCDCSM 1.63 5.7 2xMAX HKT, 1xMAX RT, V200KW1
1xFB 7490 (113.06.05) 5.7 1xCUL V3 1.63 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 1xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU 1xRFXtrx 90 1xWT440H 1xCM160 3xTFA30.3150 5xFA21R

Offline Carsten

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 318
Antw:Tapatalk-Popup unter Android
« Antwort #2 am: 22 Mai 2015, 18:14:29 »
... aha, auch so ein notorischer Tapatalk "Verweigerer" wie ich. Habe leider auch noch keine Möglichkeit gefunden, das abzuschalten.

Gruß PeMue

Ja, ich möchte eigentlich keine App dafür nutzen sondern das Look and Feel haben, wie ich es auch vom PC kenne.
Scheint aber scheinbar sonst keinen zu stören.  :-\

Offline Puschel74

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9784
Antw:Tapatalk-Popup unter Android
« Antwort #3 am: 22 Mai 2015, 18:43:46 »
Scheint aber scheinbar sonst keinen zu stören.  :-\
Die Meldung mit Tapatalk bekomm ich auf meinem Androiden nur ab und zu mal und die klick ich einfach weg.
Danach ist wieder Ruhe im Karton für geschätzte 3-4 Wochen.
Ich muss mal schauen wie lange Ruhe ist - zur Zeit aber schon recht lange.
Cubietruck als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B und FS20, HM-Lan, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

Offline Carsten

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 318
Antw:Tapatalk-Popup unter Android
« Antwort #4 am: 22 Mai 2015, 18:57:25 »
Die Meldung mit Tapatalk bekomm ich auf meinem Androiden nur ab und zu mal und die klick ich einfach weg.
Danach ist wieder Ruhe im Karton für geschätzte 3-4 Wochen.
Ich muss mal schauen wie lange Ruhe ist - zur Zeit aber schon recht lange.

Hmm... Bei mir kommt das Overlay jedes Mal, wenn ich den Browser ( Chrome ) zu hatte und das Banner, wenn ich die Seite zwischendurch geschlossen hatte.
Ich hab die Zugangsdaten auch nicht gespeichert. Liegts vielleicht daran?

Weißt du denn, ob das ganze vom Forum oder von Chrome getriggert wird?

Offline micomat

  • Tester
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 1410
  • Alle redem vom WAF - das ist Männerdiskriminierung
Antw:Tapatalk-Popup unter Android
« Antwort #5 am: 26 Mai 2015, 11:16:07 »
bei mir iOS kommt die meldung auch hin und wieder...
verweigere ebenfalls taptalk.
1x RasPi with FHEM@1000MHz, CUL433+868, IT, 2x EGPM2LAN, THZ/LWZ, STV, FB_Callmonitor, 3x HMS100TF, HMLAN, 4x HM-LC-Sw1PBU-FM, 1x HM-WDS30-T-O, 2x TX3-TH, Pushover
1x RasPi with 2x USB-IR-SML-Head, THZ via Ser2net and SMA Inverter via LAN for pvoutput.org

Offline eburkon

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 82
Antw:Tapatalk-Popup unter Android
« Antwort #6 am: 24 Juni 2015, 21:14:16 »
Insbesondere durch die jetzt bekant gewordenen Datenabgriffe durch das tapatalk plugin bin ich davon Überzeugt das tapatalk Mist ist.
Vielleicht könnte der Boardadmin sich mal einen Überblick verschaffen wieviele das effektiv benutzen.
Und wenn es sich in Grenzen hält das Plugin deaktivieren.

Gruss
   Ekkehard
FHEM auf Beagleboneblack und Cubietruck gekoppelt mit Mqtt, Knx über eibd und TPuart, FS20 und KS300 über CUNO und ein Arduino.
Zustimmung Zustimmung x 1 Liste anzeigen

Offline Carsten

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 318
Antw:Tapatalk-Popup unter Android
« Antwort #7 am: 25 Juni 2015, 09:54:56 »
Ich will ja gar nicht, dass das Plugin abgeschaltet wird.
Ich glaub, das benutzen hier schon einige, wenn ich mir die ( ziemlich dämlichen ) "Gepostet von Tapatalk"-Signaturen so anschaue und das sollen Sie ja auch gerne weiterhin dürfen, aber ich möchte nicht immer durch diese Banner genervt werden, weil ich es nicht benutze.

Offline Carsten

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 318
Antw:Tapatalk-Popup unter Android
« Antwort #8 am: 30 November 2015, 13:17:52 »
Ist die Frage zu dumm für eine Antwort oder habe ich etwas anderes übersehen?  :-X

Offline ak323

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
Antw:Tapatalk-Popup unter Android
« Antwort #9 am: 19 Februar 2017, 07:48:58 »
Seit auch das Forum umgezogen ist, bekomme ich den Tapatalk Hinweis auch jedes Mal (mit iOS)

@admin: schaltet das doch bitte mal ab !
Danke.
neu: RaspberryPi 2 im 19" Rack mit 16x2 i2c LCD, FHEM, smartVISU GUI, diverse HomeMatic devices über HMLAN, 1-Wire (8x DS18B20, 3x DS2408, 2x DS2413, 5x DS2401) über DS9490R#, Waterkotte Ai1QE (WWPR) Sole-Wasser Wärmepumpe über Modbus, 433 MHz Funksteckdosen, WiFi Light, WiFi RGB, WiFi RGBWW ...
Zustimmung Zustimmung x 1 Liste anzeigen

Offline Markus Bloch

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2935
Antw:Tapatalk-Popup unter Android
« Antwort #10 am: 19 Februar 2017, 11:58:14 »
Hallo zusammen,

ich habe den Fullscreen-Ad nun hoffentlich deaktiviert. Kann es leider nicht zuverlässig nachtesten und würde mich daher über Feedback aus der Runde hier freuen.

Gruß
Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)
Gefällt mir Gefällt mir x 5 Liste anzeigen

Offline Carsten

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 318
Antw:Tapatalk-Popup unter Android
« Antwort #11 am: 19 Februar 2017, 14:20:41 »
Ich glaub, ich besteche die falschen Leute. 2 Jahre keine Antwort und bei ak323 gehts in 4 Stunden.  ;)

Bei mir kam zumindest gerade weder der Fullscreen- noch der Bannerhinweis.
Vielen Dank!

Offline ak323

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
Antw:Tapatalk-Popup unter Android
« Antwort #12 am: 19 Februar 2017, 19:19:01 »
Danke, Markus. Kein Tapatalk popup mehr (iOS) !

@Carsten:  ;)
« Letzte Änderung: 19 Februar 2017, 19:20:49 von ak323 »
neu: RaspberryPi 2 im 19" Rack mit 16x2 i2c LCD, FHEM, smartVISU GUI, diverse HomeMatic devices über HMLAN, 1-Wire (8x DS18B20, 3x DS2408, 2x DS2413, 5x DS2401) über DS9490R#, Waterkotte Ai1QE (WWPR) Sole-Wasser Wärmepumpe über Modbus, 433 MHz Funksteckdosen, WiFi Light, WiFi RGB, WiFi RGBWW ...

Offline hexenmeister

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 3325
    • tech_LogBuch
Antw:Tapatalk-Popup unter Android
« Antwort #13 am: 19 Februar 2017, 23:27:55 »
Na hoffentlich sehe ich diese Tapatalk-Werbung jetzt nie wieder *träum*  ::)
Cubietruck, HM (HMLAN/HM-CFG-USB/HM-LC-Bl1PBU-FM/HM-LC-Sw1PBU-FM/HM-LC-Dim1TPBU-FM/HM-LC-SW1-PL2/HM-SEC-RHS/HM-PB-2-WM55/HM-PB-6-WM55/HM-Sen-MDIR-O/HM-CC-RT-DN/HM-TC-IT-WM-W-EU/HB-UW-Sen-THPL-I/...), 1wire, Firmata, MySensors,..
Zustimmung Zustimmung x 1 Liste anzeigen

Offline ArduPino

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 226
Antw:Tapatalk-Popup unter Android
« Antwort #14 am: 20 Februar 2017, 13:55:59 »
HM, ich hab mir dafür extra die APP installiert. Richtig froh bin ich damit aber nicht. Vielleicht benutze ich wieder sen normalen Browser, mal sehen...wobei auf einem kleinen Handy das schon etwas überladen aus sieht.

Gesendet von meinem Wileyfox Swift mit Tapatalk

Edit: Ja die Signatur ist etwas doof, aber vielleicht verzeihen die anderen Leser dann eher Tippfehler :-)
FHEM auf Raspberry Pi3 / nanoCUL433 mit a-CulFW
Pollin Funksteckdosen
Rubicson_167 ? Außensensor (vom Nachbarn ;-) )
Digispark (Attiny85) Eigenbau Temp/Hum/Alarm Sensoren (noch in Arbeit)
Medion IP Cam (mal sehen wie die sich einbringen lässt)