Tapatalk-Popup unter Android

Begonnen von Carsten, 17 April 2015, 09:57:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Carsten

Hallo,

ich schaue regelmäßig auch mit meinem Android-Smartphone oder -Tablet ins Forum. Dazu nutze ich allerdings ganz normal den Chrome-Browser.
Dabei kommt jedesmal ein formatfüllendes Overlay und/oder ein Banner das mich dazu animieren möchte, Tapatalk statt des Browsers zu verwenden. Das möchte ich aber nicht.

Kommt die "Werbung" aus dem Forum oder aus Android / Chrome?
Wenn das Werbung ist, für die ihr Geld bekommt, kann ich damit leben, aber ansonsten wüsst ich gerne, obs möglich wäre, dass irgendwie abzuschalten?

Gruß
Carsten

PeMue

... aha, auch so ein notorischer Tapatalk "Verweigerer" wie ich. Habe leider auch noch keine Möglichkeit gefunden, das abzuschalten.

Gruß PeMue
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

Carsten

Zitat von: PeMue am 17 April 2015, 13:46:54
... aha, auch so ein notorischer Tapatalk "Verweigerer" wie ich. Habe leider auch noch keine Möglichkeit gefunden, das abzuschalten.

Gruß PeMue

Ja, ich möchte eigentlich keine App dafür nutzen sondern das Look and Feel haben, wie ich es auch vom PC kenne.
Scheint aber scheinbar sonst keinen zu stören.  :-\

Puschel74

Zitat von: Carsten am 22 Mai 2015, 18:14:29
Scheint aber scheinbar sonst keinen zu stören.  :-\
Die Meldung mit Tapatalk bekomm ich auf meinem Androiden nur ab und zu mal und die klick ich einfach weg.
Danach ist wieder Ruhe im Karton für geschätzte 3-4 Wochen.
Ich muss mal schauen wie lange Ruhe ist - zur Zeit aber schon recht lange.
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

Carsten

Zitat von: Puschel74 am 22 Mai 2015, 18:43:46
Die Meldung mit Tapatalk bekomm ich auf meinem Androiden nur ab und zu mal und die klick ich einfach weg.
Danach ist wieder Ruhe im Karton für geschätzte 3-4 Wochen.
Ich muss mal schauen wie lange Ruhe ist - zur Zeit aber schon recht lange.

Hmm... Bei mir kommt das Overlay jedes Mal, wenn ich den Browser ( Chrome ) zu hatte und das Banner, wenn ich die Seite zwischendurch geschlossen hatte.
Ich hab die Zugangsdaten auch nicht gespeichert. Liegts vielleicht daran?

Weißt du denn, ob das ganze vom Forum oder von Chrome getriggert wird?

micomat

bei mir iOS kommt die meldung auch hin und wieder...
verweigere ebenfalls taptalk.
Synology DS218+ with fhem+iobroker in docker, 2x RasPi w. ser2net, CUL433+868, IT, EGPM2LAN, THZ/LWZ, FB_Callmonitor, HMS100TF, Homematic, 2x TX3-TH, Pushover, USB-IR-SML-Head, SONOS, GHoma, MBus, KLF200

eburkon

Insbesondere durch die jetzt bekant gewordenen Datenabgriffe durch das tapatalk plugin bin ich davon Überzeugt das tapatalk Mist ist.
Vielleicht könnte der Boardadmin sich mal einen Überblick verschaffen wieviele das effektiv benutzen.
Und wenn es sich in Grenzen hält das Plugin deaktivieren.

Gruss
   Ekkehard
FHEM auf Rpi48G, KNX via knxd und IP Interface, Hue, FS20, und ein paare externe Sachen via MQTT

Carsten

Ich will ja gar nicht, dass das Plugin abgeschaltet wird.
Ich glaub, das benutzen hier schon einige, wenn ich mir die ( ziemlich dämlichen ) "Gepostet von Tapatalk"-Signaturen so anschaue und das sollen Sie ja auch gerne weiterhin dürfen, aber ich möchte nicht immer durch diese Banner genervt werden, weil ich es nicht benutze.

Carsten

Ist die Frage zu dumm für eine Antwort oder habe ich etwas anderes übersehen?  :-X

ak323

Seit auch das Forum umgezogen ist, bekomme ich den Tapatalk Hinweis auch jedes Mal (mit iOS)

@admin: schaltet das doch bitte mal ab !
Danke.
RaspberryPi 2 im 19" Rack mit 16x2 i2c LCD, FHEM, diverse HomeMatic, 1-Wire (8x DS18B20, 3x DS2408, 2x DS2413, 5x DS2401, DS2423 ATTiny) über DS9490R#, Waterkotte Ai1QE (WWPR) Wärmepumpe über Modbus, WH1080 über Signalduino, 433MHz Funksteckdosen, WiFi RGBWW via Tasmota, ...

Markus Bloch

Hallo zusammen,

ich habe den Fullscreen-Ad nun hoffentlich deaktiviert. Kann es leider nicht zuverlässig nachtesten und würde mich daher über Feedback aus der Runde hier freuen.

Gruß
Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

Carsten

Ich glaub, ich besteche die falschen Leute. 2 Jahre keine Antwort und bei ak323 gehts in 4 Stunden.  ;)

Bei mir kam zumindest gerade weder der Fullscreen- noch der Bannerhinweis.
Vielen Dank!

ak323

#12
Danke, Markus. Kein Tapatalk popup mehr (iOS) !

@Carsten:  ;)
RaspberryPi 2 im 19" Rack mit 16x2 i2c LCD, FHEM, diverse HomeMatic, 1-Wire (8x DS18B20, 3x DS2408, 2x DS2413, 5x DS2401, DS2423 ATTiny) über DS9490R#, Waterkotte Ai1QE (WWPR) Wärmepumpe über Modbus, WH1080 über Signalduino, 433MHz Funksteckdosen, WiFi RGBWW via Tasmota, ...

hexenmeister

Na hoffentlich sehe ich diese Tapatalk-Werbung jetzt nie wieder *träum*  ::)
Maintainer: MQTT_GENERIC_BRIDGE, SYSMON, SMARTMON, systemd_watchdog, MQTT, MQTT_DEVICE, MQTT_BRIDGE
Contrib: dev_proxy

ArduPino

HM, ich hab mir dafür extra die APP installiert. Richtig froh bin ich damit aber nicht. Vielleicht benutze ich wieder sen normalen Browser, mal sehen...wobei auf einem kleinen Handy das schon etwas überladen aus sieht.

Gesendet von meinem Wileyfox Swift mit Tapatalk

Edit: Ja die Signatur ist etwas doof, aber vielleicht verzeihen die anderen Leser dann eher Tippfehler :-)