Hipath 3000

Begonnen von Masterfunk, 30 März 2015, 23:31:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Masterfunk

Sind hier zufällig Leute aktiv, die sich mit dem System auskennen?

Gruß Detlef

ext23

Oha, das ist aber schon eine staubige Kiste oder? Die hab ich ja in meiner Ausbildung bei Siemens vor Jahren noch eingerichtet, damals noch als Hicom bekannt.

Aber ganz ehrlich, ich weiß von den Kisten nur noch eins, alle 2 Wochen "muss man mal den Stecker ziehen" ...

Gruß
Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

Muschelpuster

#2
Nö, nicht unbedingt staubig. Und wer alle 2 Wochen den Stecker ziehen muss, hat ein Problem, aber keine Ahnung. Wir haben die Büchsen in großen Stückzahlen bei unseren Kunden und nur wenige machen Probleme. Ich habe gerade eine Kiste gesehen, da war der letzte Technikerbesuch 2004, seitdem werkelte sie ohne Mucken vor sich hin. Meine V6 wird nur neu gestartet, wenn der Energieversorger der Meinung ist und der ist bei uns zuverlässig. Die letzte Version war vor ca. 1 Jahr übrigens die V9, also noch fast topaktuell. Der Nachfolger ist die OpenScape Bussiness, die aber viele Komponenten übernehmen kann (grundsätzlich nur neuer Prozessor, mehr Funktionen, aber die alten Strukturen in Sachen Programmierung).
Was gibt es denn für Sorgen? Die Kiste ist zwar nicht mein primäres Betätigungsfeld, aber ich helfe da öfter aus  ::)

Niels
fhem @ ZBOX mit 1,6MHz Celeron, 4GB RAM & 120GB SSD mit Debian Bullseye # MiLight # Homematic via CCU3 # W&T WebIO # Rademacher DuoFern # ESPeasy # logdb@mysql # configdb@mysql # Shelly @ MQTT2 # go-eCharger mit PV-Überschussladung via DOIF