433MHZ Empfänger am Raspberry PI über FHEM aktion auslösen

Begonnen von olpo, 19 April 2015, 19:03:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

olpo

Hallo zusammen,

Vorwarnung....ich bin realtiv Anhnungslos.

Ausgangslage: An meinem Pi hängt ein 433Mhz Emfangsmodul um meine Türklingel erkennen zu können.

Über Pilight kann ich es auch belauschen und so folgendes beim betätigen der Türklingel auslesen:

"origin": "receiver",
        "protocol": "auriol",
        "uuid": "0000-00-00-80-fa8506",
        "repeats": 1

Jetzt habe ich FHEM installiert auf dem Pi um dann später über das Modul Fritzbox die Telefone klingeln zu lassen (das habe ich aus FHEM heraus auch schon geschafft) wenn die Türklingel betätigt wird.

Jetzt bräuchte ich mal bitte Gedankenanstöße Wie ich FHEM dazu bringe den Call automatisch abzusetzen, sobald die Türklingel vom Funkmodul erkannt wird.

Vielen Dank!

Wernieman

Eine schnelle Google-Suche:
https://github.com/andreas-fey/fhem-pilight

Ich befürchte nur, das für Dein Protokoll "auriol" das Modul erweitert werden müsste ...
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

Risiko