Überlappende Anordnung im Floorplan und Grafik mit weblink

Begonnen von ujaudio, 21 April 2015, 21:29:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ujaudio

Ich habe zwei "Floorplans", je einen für EG und OG des Hauses. im Treppenhaus habe ich den Weblink für das jeweils andere Geschoss angeordnet. Funktioniert an sich prima - nur ist es ein wenig klein.

Ich habe nun folgende Idee: 1 transparente Grafik liegt im Treppenhaus des EG und ist somit deutlich größer als bislang die Schrift. Nur wie ordne ich dieser Grafik den Link zum OG zu?

ergänzende Frage: Wenn sich Grafiken überlappen: wie steuere ich welche oben liegt?

Einen lieben Gruß
Jürgen

rudolfkoenig


ujaudio

Ich bin gerade dabei, meinen Floorplan endlich zu verbessern, über den z-Index habe ich dank google schon einiges gefunden, das sollte ich hinbekommen. Aber eine FHEM-spezifische Frage habe ich noch:

die Links zwischen meinen Floorplänen und zum "Homescreen" sind "absolut", d.h.
define Home weblink link http://192.168.178.27:8083/fhem
das geht doch sicher auch relativ - nur gefunden habe ich noch nichts, weder im commandref noch im wiki

Wer hat den richtigen Tipp?
Einen lieben Gruß
Jürgen

rudolfkoenig

Sowas gehoert ja auch nicht dahin, sondern in eine HTML Doku.
Relative HTML Links fangen ohne http:// bzw. ohne / an. Also sowas wie subdir/index2.php.

ujaudio

Einen lieben Gruß
Jürgen