CUL > Ankündigungen

LaCrosse für CUL

<< < (2/27) > >>

locutus:
Das Einschalten der Emulation der Sensoren als HMS Devices endete beim CSM mit einem Kompilierungsfehler:

--- Code: ---In file included from ../../clib/lacrosse.c:8:0:
../../clib/lacrosse.h:4:23: error: unknown type name ‘uint8_t’
makefile:330: recipe for target '../../clib/lacrosse.o' failed
make: *** [../../clib/lacrosse.o] Error 1
--- Ende Code ---
Ich musste die lacrosse.h um die Zeile #include <stdint.h> erweitern, danach wurde das Kompilieren fehlerfrei beendet.

Im Modus Nr2 empfängt mein CSM ein weiteres unbekanntes Gerät

--- Code: ---2015.04.25 13:05:16 3: set CUL868 raw Nr2
2015.04.25 13:05:16 2: CUL868: unknown message 02
2015.04.25 13:05:17 2: CUL868: unknown message N02256A54434006001BBE4AB49D
2015.04.25 13:05:23 2: CUL868: unknown message N02908AAA6AB3000169025DF1CC
--- Ende Code ---
Dahinter verbirgt sich vermutlich die EMT7110 Energie-Mess-Steckdose.

tostmann:
Habe den Patch eingespielt und auch die HMS-Emu für andere Modes (als nur "1") angeschaltet. An der "9" und richtiger CRC sollte diese gültige Daten erkennen ...

Tedious:
Guten Morgen,

ich habe eine Noob-Frage zum Thema... da mein Jeelink nichts empfängt würde ich das mit LaCrosse gerne testen. CUL868 ist mit der aktuellen a-CULfw geflasht. Kann mir jemand eine Syntax nennen wie ich den CUL umschalte? Muss gestehen, ich werde aus dem HowTo in Post1 nicht ganz schlau.. :(

--EDIT:

Oh, habs rausbekommen - set CUL868 raw Nr1

Meldet aber nur lapidar "CUL868: unknown message ? (Nr1 is unknown) Use one of B C F i A Z E G M K U Y R T V W X e f l t x"?!

Grüße Sascha

blixx:
Update von fhem gemacht? Neuster Stand müsste gehen

mac973:
Hallo,
ich bin das ja gerade auch am probieren, komme aber auch nicht weiter

CUL1 V1.61 CUL868
CMDs BCFiAZEGMKUYRTVWXefmltux

FHEM
Update eben gerade gemacht und neugestartet

Aber wenn ich
set CUL1 raw Nr1 oder set CUL1 raw N eingebe, bekomme ich nur eine Fehlermeldung:

CUL1: unknown message ? (Nr1 is unknown) Use one of B C F i A Z E G M K U Y R T V W X e f m l t u x

CUL1 läuft auf SlowRF.

Was muss man da noch machen?

Danke für Tipps.

Anderer Sascha

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln