Hauptmenü

Wochentag anzeigen

Begonnen von soeren33, 24 April 2015, 15:22:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

soeren33



Zitat von: Benni am 25 April 2015, 07:47:15
Den STATE könnte ich übrigens mit Attribut stateformat dann direkt am device aus den einzelnen Readings zusammenbasteln.

Und kannst du mit stateformat auch je nach wert des readings was anderes anzeigen lassen? Hast du ein beispiel ?

franky08

@moonsorrox
Hallo, die Attribute fp.... kannst du auch nicht haben, dass sind Floorpläne  ;)
Und wenn du kein DbLog nutzt, kannst du DbLog exclude natürlich auch nicht haben  ;)

VG
Frank
Debian Wheezy auf ZBOX nano/ Debian Bullseye auf 2.ter ZBOX nano F2F an 2x RaspiB
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu ,fhem5.8, CCU2,
ECMD an AVR-NET-IO mit DAC u. ADC an Junkers Stetigregelung, Siemens LOGO!8, JeeLink uvm...

soeren33

super - hab das von franky08 genommen und funktioniert

danke

moonsorrox

#18
Zitat von: soeren33 am 25 April 2015, 12:14:41
super - hab das von franky08 genommen und funktioniert
immer auch das Ergebnis präsentieren, damit dies anderen bei der Suche hilft, wenn etwas läuft ;) Danke

Zitat von: franky08 am 25 April 2015, 09:58:56
Hallo, die Attribute fp.... kannst du auch nicht haben, dass sind Floorpläne  ;)
Und wenn du kein DbLog nutzt, kannst du DbLog exclude natürlich auch nicht haben  ;)
jetzt wo du es sagst ist es mir auch klar..  ;) ;) ;D und ich sehe es, sorry war wohl zu spät gestern  ;)
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM

Benni

Zitat von: soeren33 am 25 April 2015, 09:04:16
Wie meinst du das ? Hast du ein Beispiel.

Beim dummy wird, wenn ich ein set darauf mache immer der Angegebene Wert als state gesetzt, das ist ja u.a. der Gag beim Dummy, dass er jeden beliebigen Wert annehmen kann:

http://fhem.de/commandref.html#dummy

Benni

Zitat von: soeren33 am 25 April 2015, 09:08:19
Und kannst du mit stateformat auch je nach wert des readings was anderes anzeigen lassen? Hast du ein beispiel ?

Nein! Aber du kannst dir STATE (nicht state !!!) aus den vorhandenen Readings zusammenbauen oder bei Verwendung einer Perl-Expression letztendlich sogar aus beliebiger Quelle:

http://fhem.de/commandref.html#readingFnAttributes