[DbLog] undef-Werte unterdrücken [Patch]

Begonnen von vbs, 24 April 2015, 22:20:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

vbs

Hi Tobias,

ich würde gerne einen Patch für DbLog vorschlagen:
Der Patch fügt den Parameter "suppressUndef" hinzu. Wenn der Parameter gesetzt ist, dann werden bei einem Aufruf von GET alle Werte herausgefiltert (nicht zurückgeliefert), die undef sind. Damit kann man dann zum Beispiel beim Plotten mit einem entsprechenden Perl-Ausdruck beliebige Datenpunkte "wegfiltern".

zB:

#benDbLog eMeter:power:::$val=($val>1500)?undef:$val


Gut möglich, dass es sowas bereits gibt und ich das einfach nicht wusste bzw. übersehen habe. In diesem Fall, würde ich den Vorschlag zurück ziehen wollen 8)

Tobias

Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter