Autor Thema: Home Companion (Android Wear)  (Gelesen 22878 mal)

schdef

  • Gast
Home Companion (Android Wear)
« am: 26 April 2015, 08:36:02 »
Hi,

ich entwickle seit einer Weile an einer SmartWatch App (Android Wear) für meine Heimautomatisierung. Sie ist noch in einem frühen Stadium, jedoch ein und ausschalten geht schon. Vielleicht hat ja jemand den gleichen Bedarf wie ich, drum der Post hier.

(https://lh3.googleusercontent.com/lOXAUOXlgpbqjsG3XHZm1qKiM3uwJXcF3wvrHQ6a9s9-ufvwQNlHZPG7tOcHOKgemG7Y=h310-rw)

Mehr Infos in meinem Blog unter http://slashcoding.blogspot.de/p/home-companion-control-your-smarthome.html

Stefan

Offline domii666

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
Antw:Home Companion (Android Wear)
« Antwort #1 am: 26 April 2015, 12:18:34 »
Klasse. Habe auch die moto. Teste ich!

Mal blöd gefragt was für Verbindung Einstellungen brauche ich für fhem?
« Letzte Änderung: 26 April 2015, 12:22:55 von domii666 »

Offline cbvo

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 42
Antw:Home Companion (Android Wear)
« Antwort #2 am: 26 April 2015, 13:29:59 »
Super, habe schon sowas gesucht.

Funktioniert Super. Schalte damit meine Homematic 8 Kanal Empfänger.

Vielen Dank und weiter so.
 
RaspPi
Addon Board 868 Mhz, IT, VUplus solo²
Fritzbox 7390
Onewire Temp Fühler

Offline aliate

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 58
Antw:Home Companion (Android Wear)
« Antwort #3 am: 26 April 2015, 14:00:47 »
Hallo,

super Idee!
Im Moment fehlt mir leider noch die Smartwatch, aber wenn in diesem Jahr die neuen Generationen kommen, dann schlage ich zu und werde Deine App sofort testen :)

Gruß
Hermann

Offline domii666

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
Antw:Home Companion (Android Wear)
« Antwort #4 am: 26 April 2015, 14:17:05 »
Wie habt ihr die settings eingestellt?

schdef

  • Gast
Antw:Home Companion (Android Wear)
« Antwort #5 am: 26 April 2015, 15:41:10 »
Erst einmal Vielen Dank für Euer Feedback.
Bezüglich der Settings, ich habe FHEM auf dem Standard-Port 8083 laufen. Damit komme ich auf die Standard Webseite, welche indirekt auch in der App verwendet wird. Hier ein Screenshot meiner Settings im Anhang.
« Letzte Änderung: 27 April 2015, 09:12:30 von schdef »

Offline domii666

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
Antw:Home Companion (Android Wear)
« Antwort #6 am: 26 April 2015, 23:53:45 »
Okay. Bei mir zeigt es irgendwie nix an. Liegt das an der passwort geschützten fhem Seite?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


schdef

  • Gast
Antw:Home Companion (Android Wear)
« Antwort #7 am: 27 April 2015, 09:10:43 »
Zugriff auf eine passwort geschützte Seite wird noch nicht unterstütz, ist aber auf meiner TODO-Liste.
Ist das System bei Dir mit "attr WEB basicAuth" geschützt?

EDIT: Neue App Version für passwort geschütztes FHEM system ist unterwegs und sollte demnächst im Google Play Store sein.
« Letzte Änderung: 27 April 2015, 19:49:29 von schdef »

Offline cbvo

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 42
Antw:Home Companion (Android Wear)
« Antwort #8 am: 27 April 2015, 23:15:34 »
Hallo,

Ich habe die Homematic Empfänger mit alias "Schalter 1" beschriftet, bekomme aber nur den Homematic (CUL_HM_...) Name angezeigt.

Wie hast du deine Empfänger umbenannt?
RaspPi
Addon Board 868 Mhz, IT, VUplus solo²
Fritzbox 7390
Onewire Temp Fühler

Offline Oli_t

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 26
Antw:Home Companion (Android Wear)
« Antwort #9 am: 28 April 2015, 07:19:33 »
Hallo,

wäre es ein großer Aufwand die App mit Android 4.4 kompatibel zu machen ? Mein Asus hat noch kein Lollipop ;-(

Grüße,
Oliver

schdef

  • Gast
Antw:Home Companion (Android Wear)
« Antwort #10 am: 28 April 2015, 08:51:01 »
Hi Oliver,

leider benötigt man für die SmartWatch-Anbindung mindestens Android 4.4W (größer 4.4.4), drum musste ich das ganze für Android 5.x bauen.

Stefan

Offline Oli_t

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 26
Antw:Home Companion (Android Wear)
« Antwort #11 am: 28 April 2015, 09:00:11 »
Hallo Stefan,

bei mir ist Android 4.4.2 auf dem Gerät und die Anbindung mit der Smartwatch funktioniert ausgezeichnet. Ich würde Deine App gerne ausprobieren. Im Playstore kommt aber die Meldung, daß die App nicht mit meinem Gerät kompatibel sei ...

Grüße,

Oliver

schdef

  • Gast
Antw:Home Companion (Android Wear)
« Antwort #12 am: 28 April 2015, 09:07:50 »
Ah, gut zu wissen. Ich werde es mal probieren.

Offline domii666

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
Antw:Home Companion (Android Wear)
« Antwort #13 am: 28 April 2015, 12:43:17 »
Ich hab noch keine Aktualisierung gefunden.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


Offline cbvo

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 42
Antw:Home Companion (Android Wear)
« Antwort #14 am: 28 April 2015, 15:50:00 »
War gestern schon Online im Play Store
RaspPi
Addon Board 868 Mhz, IT, VUplus solo²
Fritzbox 7390
Onewire Temp Fühler