Autor Thema: Home Companion (Android Wear)  (Gelesen 19142 mal)

Offline Carsten

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 320
Antw:Home Companion (Android Wear)
« Antwort #135 am: 10 Juni 2016, 11:45:27 »
Hallo,

lebt das Projekt noch? Das Repository scheint nicht mehr zu existieren.

Offline stefanheintz

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 43
Antw:Home Companion (Android Wear)
« Antwort #136 am: 10 Juni 2016, 16:54:48 »
Hi Carsten, im Prinzip lebt das Projekt, jedoch aktuell hatte ich wenig Zeit und Bedarf für meine Installation. Ich würde wieder aktiv weitermachen, wenn die neue Android Wear Version rauskommt, denn da wird glaube ich die Integration der Sprachsteuerung einfacherer.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


Offline Carsten

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 320
Antw:Home Companion (Android Wear)
« Antwort #137 am: 10 Juni 2016, 17:30:09 »
Hi,
okay, dann werd ich mal ausprobieren. Wollte nur nicht von vorneherein auf ein totes Pferd setzen.
Ist das denn jetzt Closed-Source oder gibts die Sources jetzt woanders? ( nicht, dass ich da viel beitragen könnte, bin nur neugierig )
Gibts eigentlich eine Möglichkeit mehr als eine FHEM-Instanz zu verknüpfen? Ggf. abhängig vom WLAN oder so? Kann die App ja nicht zweimal installieren, schätze ich.

Gruß
Carsten

Offline immigrantsong

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:Home Companion (Android Wear)
« Antwort #138 am: 31 Januar 2017, 14:37:30 »
Ich habe ein Problem mit der App bzgl. Kombigeräten. Ich nutze FritzDECT 200 Aktoren, die sowohl Schalten können, den Stromverbrauch und auch die Temperatur anzeigen.

Im Home Companion wird aber nur die Temperatur angezeigt, die viel wichtigeren Schalter sind nicht sichtbar.

Offline SwordMaster

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 51
Antw:Home Companion (Android Wear)
« Antwort #139 am: 11 Februar 2017, 00:27:29 »
Leider bekomme ich keine Devices in der App importiert.

Bei meinem Haupt-Fhem meldet die App: "Communication error, probably wrong settings or server not reachable! Details: Null"
Meine Vermutung: Im Debug-Modus der App, wird mir ja die URL angezeigt mit welcher die App versucht sich den JSON String abzuholen.

Diese URL Funktioniert in meinem Browser, jedoch braucht mein Raspberry 1 relativ lange um das JSON aufzubauen.... Mehrere Sekunden.
Evtl ist das für die App einfach zu lange....


Also habe ich ein kleineres FHEM auf einem Raspberry 3 installiert.
Dort bekomme ich von der Home Companion App keine Fehlermeldung. Im DebugModus wird mir wieder die URL Angezeigt. Auch dort bekomme ich im Browser Ergebnisse.
Jedoch bekomme ich hier nicht mal eine Fehlermeldung. Die App bleibt einfach Leer.


Ein de/neuinstallieren der App hat leider auch nichts gebracht.
Habt ihr noch eine Idee?

Würde FHEM gerne mit meiner Android Wear nutzen.... Die App hat ganz gut gewirkt von den Screenshots.

Viele Grüße
Stefan

Offline SwordMaster

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 51
Antw:Home Companion (Android Wear)
« Antwort #140 am: 11 Februar 2017, 00:46:35 »
Habe im Internet folgendes gefunden:

https://forum.fhem.de/index.php?topic=36652.35;wap2

Zitat: In der Liste schaue ich bei jedem Device ob "PossibleSets": "on off" steht.


Fazit: Ist das noch aktuell? Das wäre sehr ungünstig. Man könnte keine Dummys schalten. Diese haben das Attribut nicht, und ich kann es wohl auch nicht setzen:
Fhem sagt: "attr test PossibleSets on off" ==> "test: unknown attribute PossibleSets. Type 'attr test ?' for a detailed list."


Viele Grüße
Stefan

Offline Lausi

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 13
Antw:Home Companion (Android Wear)
« Antwort #141 am: 12 Februar 2017, 16:44:07 »
Hallo Stefan,
gerade das gleiche Problem gehabt.
Möchte dummys über die Uhr schalten.......
Geht mit FS20 als dummy perfekt :-)

Gruß Dirk
FHEM 5.6(root) auf FritzBox 7490 FritzDECT 200
FHEM 5.6 auf Raspi B+
Philips HUEBridge
HUEDevice:LLC011,LLC001,LLC011,LWL001,LWL001,LWL001
LG TV 47LM640S (2012) SONOS-1

Offline schnun

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 162
Antw:Home Companion (Android Wear)
« Antwort #142 am: 03 März 2017, 21:26:32 »
Bin umgestiegen von Pebble auf die Zenwatch2.
Die App funktioniert super damit, vielen Dank !
Es würde mich noch interessieren wie ich die Favoriten
sortieren kann, so dass ich z.B. alles Schalter und
dann die Tempsensoren alphab. listen kann.
FHEM 5.7
FB 7362 SL
Raspberry Pi Model B
RFXTRX 433mhz
2 x HM-Lan-Adapter

Offline derchrome

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 76
Antw:Home Companion (Android Wear)
« Antwort #143 am: 13 April 2017, 08:34:49 »
Guten Morgen zusammen,
Ich bekomme immer einen "Communication error: 400-Bad request". IP und Port sind richtig eingestellt. Hat jemand eine Idee was da schief läuft?

Offline Brockmann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 839
Antw:Home Companion (Android Wear)
« Antwort #144 am: 14 April 2017, 09:14:59 »
Ich bekomme immer einen "Communication error: 400-Bad request". IP und Port sind richtig eingestellt. Hat jemand eine Idee was da schief läuft?
Könntes es am csrfToken liegen? Nur eine Vermutung, aber dadurch haben sich einige solche Probleme ergeben.
https://forum.fhem.de/index.php/topic,67419.0.html

Offline derchrome

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 76
Antw:Home Companion (Android Wear)
« Antwort #145 am: 14 April 2017, 09:29:20 »
Klasse, jetzt funktioniert es! Vielen Dank!!!!

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk


Offline linuxq

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 48
Antw:Home Companion (Android Wear)
« Antwort #146 am: 18 April 2017, 22:46:39 »
Hallo, leider scheint die App seit dem Update meine Fossil Q-Founder auf Android Wear 2.0 nicht mehr kompatibel mit der Uhr. Sie ist nicht im PlayStore der Uhr verfügbar und im Browser als nicht mit der Uhr kompatibel markiert. Ist ein Update auf Wear 2.0 geplant?

Danke und Gruß Marcel

Gesendet von meinem STH100-2 mit Tapatalk


 

decade-submarginal