Ich möchte meine Ideen und Vorschläge mal äußern.
- Favoritenliste finde ich nicht wichtig, da man das über die Definition eines Raums für die Uhr machen kann. Interessant währe aber die Option Räume ausblenden zu können, somit hätte man alles was man brauch.
- Einen Floorplan auf der Uhr anzeigen zu lassen, sollte man sich überlegen, da das Display der Uhr nicht gerade groß ist und der Floorplan so sehr klein dargestellt wird und man wahrscheinlich nichts mehr erkennen oder auseinander halten kann.
- Zu dem Thema Symbole. Vielleicht ist es ja möglich der App zu sagen, sie soll die Symbole aus Fhem übernehmen, so hätte man immer die passenden Symbole für den jeweiligen Aktor.
- Interessant fände ich, wenn man die Anzeige der Temperatur hätte, da ich da gerade an einen Außensensor denke, somit könnte man sehen ob es friert.
- Heizungssteuerung wäre auch ne sehr wichtige Sache in meinen Augen. Ich behaupte mal, das jeder einen Heizplan hat, der automatisch läuft aber es kommt ja doch mal vor, das man manuell eingreifen will oder muss.
Was davon umgesetzt wird oder umgesetzt werden kann, kann ich natürlich nicht sagen aber ich bin der Meinung, das immer bedacht werden sollte. Das Display ist nicht groß und die Rechnerleistung einer Uhr ist nicht wie in einem Smartphone und somit sollte in erster Linie immer die Nutzbarkeit bleiben. Was in meinen Augen heißt, die App möglichst Ressourcen schonend zu halten, bei möglichst guter Funktionalität.
Ich bin auch weiterhin gerne bereit beim testen zu helfen und wenn nötig Logfiles oder andere Daten zur Verfügung zu stellen.