Home Companion (Android Wear)

Begonnen von schdef, 26 April 2015, 08:36:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schdef

Hi,

ich entwickle seit einer Weile an einer SmartWatch App (Android Wear) für meine Heimautomatisierung. Sie ist noch in einem frühen Stadium, jedoch ein und ausschalten geht schon. Vielleicht hat ja jemand den gleichen Bedarf wie ich, drum der Post hier.

(https://lh3.googleusercontent.com/lOXAUOXlgpbqjsG3XHZm1qKiM3uwJXcF3wvrHQ6a9s9-ufvwQNlHZPG7tOcHOKgemG7Y=h310-rw)

Mehr Infos in meinem Blog unter http://slashcoding.blogspot.de/p/home-companion-control-your-smarthome.html

Stefan

domii666

#1
Klasse. Habe auch die moto. Teste ich!

Mal blöd gefragt was für Verbindung Einstellungen brauche ich für fhem?

cbvo

Super, habe schon sowas gesucht.

Funktioniert Super. Schalte damit meine Homematic 8 Kanal Empfänger.

Vielen Dank und weiter so.
RaspPi
Addon Board 868 Mhz, IT, VUplus solo²
Fritzbox 7390
Onewire Temp Fühler

aliate

Hallo,

super Idee!
Im Moment fehlt mir leider noch die Smartwatch, aber wenn in diesem Jahr die neuen Generationen kommen, dann schlage ich zu und werde Deine App sofort testen :)

Gruß
Hermann

domii666

Wie habt ihr die settings eingestellt?

schdef

#5
Erst einmal Vielen Dank für Euer Feedback.
Bezüglich der Settings, ich habe FHEM auf dem Standard-Port 8083 laufen. Damit komme ich auf die Standard Webseite, welche indirekt auch in der App verwendet wird. Hier ein Screenshot meiner Settings im Anhang.

domii666

Okay. Bei mir zeigt es irgendwie nix an. Liegt das an der passwort geschützten fhem Seite?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


schdef

#7
Zugriff auf eine passwort geschützte Seite wird noch nicht unterstütz, ist aber auf meiner TODO-Liste.
Ist das System bei Dir mit "attr WEB basicAuth" geschützt?

EDIT: Neue App Version für passwort geschütztes FHEM system ist unterwegs und sollte demnächst im Google Play Store sein.

cbvo

Hallo,

Ich habe die Homematic Empfänger mit alias "Schalter 1" beschriftet, bekomme aber nur den Homematic (CUL_HM_...) Name angezeigt.

Wie hast du deine Empfänger umbenannt?
RaspPi
Addon Board 868 Mhz, IT, VUplus solo²
Fritzbox 7390
Onewire Temp Fühler

Oli_t

Hallo,

wäre es ein großer Aufwand die App mit Android 4.4 kompatibel zu machen ? Mein Asus hat noch kein Lollipop ;-(

Grüße,
Oliver

schdef

Hi Oliver,

leider benötigt man für die SmartWatch-Anbindung mindestens Android 4.4W (größer 4.4.4), drum musste ich das ganze für Android 5.x bauen.

Stefan

Oli_t

Hallo Stefan,

bei mir ist Android 4.4.2 auf dem Gerät und die Anbindung mit der Smartwatch funktioniert ausgezeichnet. Ich würde Deine App gerne ausprobieren. Im Playstore kommt aber die Meldung, daß die App nicht mit meinem Gerät kompatibel sei ...

Grüße,

Oliver

schdef

Ah, gut zu wissen. Ich werde es mal probieren.

domii666

Ich hab noch keine Aktualisierung gefunden.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


cbvo

War gestern schon Online im Play Store
RaspPi
Addon Board 868 Mhz, IT, VUplus solo²
Fritzbox 7390
Onewire Temp Fühler