Home Companion (Android Wear)

Begonnen von schdef, 26 April 2015, 08:36:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Carsten

Hallo,

lebt das Projekt noch? Das Repository scheint nicht mehr zu existieren.

stefanheintz

Hi Carsten, im Prinzip lebt das Projekt, jedoch aktuell hatte ich wenig Zeit und Bedarf für meine Installation. Ich würde wieder aktiv weitermachen, wenn die neue Android Wear Version rauskommt, denn da wird glaube ich die Integration der Sprachsteuerung einfacherer.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


Carsten

Hi,
okay, dann werd ich mal ausprobieren. Wollte nur nicht von vorneherein auf ein totes Pferd setzen.
Ist das denn jetzt Closed-Source oder gibts die Sources jetzt woanders? ( nicht, dass ich da viel beitragen könnte, bin nur neugierig )
Gibts eigentlich eine Möglichkeit mehr als eine FHEM-Instanz zu verknüpfen? Ggf. abhängig vom WLAN oder so? Kann die App ja nicht zweimal installieren, schätze ich.

Gruß
Carsten

immigrantsong

Ich habe ein Problem mit der App bzgl. Kombigeräten. Ich nutze FritzDECT 200 Aktoren, die sowohl Schalten können, den Stromverbrauch und auch die Temperatur anzeigen.

Im Home Companion wird aber nur die Temperatur angezeigt, die viel wichtigeren Schalter sind nicht sichtbar.

SwordMaster

Leider bekomme ich keine Devices in der App importiert.

Bei meinem Haupt-Fhem meldet die App: "Communication error, probably wrong settings or server not reachable! Details: Null"
Meine Vermutung: Im Debug-Modus der App, wird mir ja die URL angezeigt mit welcher die App versucht sich den JSON String abzuholen.

Diese URL Funktioniert in meinem Browser, jedoch braucht mein Raspberry 1 relativ lange um das JSON aufzubauen.... Mehrere Sekunden.
Evtl ist das für die App einfach zu lange....


Also habe ich ein kleineres FHEM auf einem Raspberry 3 installiert.
Dort bekomme ich von der Home Companion App keine Fehlermeldung. Im DebugModus wird mir wieder die URL Angezeigt. Auch dort bekomme ich im Browser Ergebnisse.
Jedoch bekomme ich hier nicht mal eine Fehlermeldung. Die App bleibt einfach Leer.


Ein de/neuinstallieren der App hat leider auch nichts gebracht.
Habt ihr noch eine Idee?

Würde FHEM gerne mit meiner Android Wear nutzen.... Die App hat ganz gut gewirkt von den Screenshots.

Viele Grüße
Stefan

SwordMaster

Habe im Internet folgendes gefunden:

https://forum.fhem.de/index.php?topic=36652.35;wap2

Zitat: In der Liste schaue ich bei jedem Device ob "PossibleSets": "on off" steht.


Fazit: Ist das noch aktuell? Das wäre sehr ungünstig. Man könnte keine Dummys schalten. Diese haben das Attribut nicht, und ich kann es wohl auch nicht setzen:
Fhem sagt: "attr test PossibleSets on off" ==> "test: unknown attribute PossibleSets. Type 'attr test ?' for a detailed list."


Viele Grüße
Stefan

LausiD

Hallo Stefan,
gerade das gleiche Problem gehabt.
Möchte dummys über die Uhr schalten.......
Geht mit FS20 als dummy perfekt :-)

Gruß Dirk

schnun

Bin umgestiegen von Pebble auf die Zenwatch2.
Die App funktioniert super damit, vielen Dank !
Es würde mich noch interessieren wie ich die Favoriten
sortieren kann, so dass ich z.B. alles Schalter und
dann die Tempsensoren alphab. listen kann.
FHEM 5.7
FB 7362 SL
Raspberry Pi Model B
RFXTRX 433mhz
2 x HM-Lan-Adapter

derchrome

Guten Morgen zusammen,
Ich bekomme immer einen "Communication error: 400-Bad request". IP und Port sind richtig eingestellt. Hat jemand eine Idee was da schief läuft?

Brockmann

Zitat von: derchrome am 13 April 2017, 08:34:49
Ich bekomme immer einen "Communication error: 400-Bad request". IP und Port sind richtig eingestellt. Hat jemand eine Idee was da schief läuft?
Könntes es am csrfToken liegen? Nur eine Vermutung, aber dadurch haben sich einige solche Probleme ergeben.
https://forum.fhem.de/index.php/topic,67419.0.html

derchrome

Klasse, jetzt funktioniert es! Vielen Dank!!!!

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk


linuxq

Hallo, leider scheint die App seit dem Update meine Fossil Q-Founder auf Android Wear 2.0 nicht mehr kompatibel mit der Uhr. Sie ist nicht im PlayStore der Uhr verfügbar und im Browser als nicht mit der Uhr kompatibel markiert. Ist ein Update auf Wear 2.0 geplant?

Danke und Gruß Marcel

Gesendet von meinem STH100-2 mit Tapatalk


kst87

Ist noch Arbeit an dem Projekt geplant?
Ich würde es ziemlich schön finden, wenn die Unterstützung für CSRF Token noch kommt.

Hab mir die eben mal. Angeschaut, zwar nicht Mega schön aber super praktisch.
Ich würde mich super freuen, wenn das Projekt nicht einschläft oder Opensource wird oder so.

LightStorm

Moin zusammen,

Ich würde mich auch freue , wenn es ein Update auf Wear OS 2.0 geben würde.
Die CSRF Problematik wäre auch schön, da es ja einen funktionierenden Workaround gibt, ist das aus meiner Sicht aber eher Prio 2.

Viele Grüße
Sven

sunchecker

Hallo zusammen und vielen dank für die tolle app,

Leider habe ich das selbe Problem:
"Communication error: 400-Bad request". IP und Port sind ebenfalls richtig eingestellt.
Ebenso hatte ich das csrfToken abgeschaltet, Acer auch das half leider nicht.

Hat jemand einen Tipp für mich?


Zitat von: Brockmann am 14 April 2017, 09:14:59
Könntes es am csrfToken liegen? Nur eine Vermutung, aber dadurch haben sich einige solche Probleme ergeben.
https://forum.fhem.de/index.php/topic,67419.0.html