Dimmstufen Milight

Begonnen von Muschelpuster, 30 April 2015, 08:13:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Muschelpuster

Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen, wie viele Dimmstufen der Milight-Kram mitbringt? Speziell geht es mir um einen RGBW-Controller, den ich via WiFi-Bridge-V4 ansteuern will. Das Kommandozeilentool gibt nur 20 Dimmstufen (1-19) her. Es macht ja nun keinen Sinn, für ein langsames Aufblenden sich in 2%-Schritten voranzuarbeiten, wenn nur 6% unterstützt werden. Gut ist nicht schlimm, aber ich würde in einem Script ja dann die Dimschritte so wählen, dass jeweils das nächste mögliche Level des Controllers erreicht wird.

gedimmte Grüße
Niels
fhem @ ZBOX mit 1,6MHz Celeron, 4GB RAM & 120GB SSD mit Debian Bullseye # MiLight # Homematic via CCU3 # W&T WebIO # Rademacher DuoFern # ESPeasy # logdb@mysql # configdb@mysql # Shelly @ MQTT2 # go-eCharger mit PV-Überschussladung via DOIF

herrmannj

yepp, stimmt.

Die milight schalten aber selber weich zwischen den dimmstufen, nimmt man eigentlich nicht war.

vg
jörg