HM - Türkontakt Tuning

Begonnen von Franz Tenbrock, 01 Mai 2015, 16:31:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

det.

Hallo,


ich hatte an Soda GmbH eine Mail geschrieben und am 3.1..2015 die Antwort erhalten:
"Ab 15.02.2016 werden wir die Funkstandards EnOcean, zWave und Bluetooth anbieten können."
Also Mitte kommenden Monats einfach noch mal per Mail nachfragen...
LG
det.

GregPac

Danke für die Info. Gehe mal davon aus das über den Preis noch nichts bekannt ist.
FHEM Raspberry, CUL V3 868 // FS-20 Aktoren, div. Funksteckdosen, Homebridge

Wuppi68

danke für die Info ...

ich hatte von SODA noch keine Antwort bekommen. Aber diese Ankündigung klingt doch erst einmal gut :-)

Auf wie viele Griffe kommen wir den im Forum?

Ich bräuchte 6 bzw 7 davon
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

det.

dann wären wir bei 10 Stück (ich brauche 3 für die Terassentüren). Preis wird wohl so zwischen 150 und 180 EUR liegen schätze ich.
LG
det.

Wuppi68

ich würde auch eine Sammelbestellung organisieren ....

so 160 habe auch kalkuliert
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

tagedieb

Hallo zusammen

steht das Thema noch?
Ich würde auch 2 benötigen

gruss
tagedieb
FHEM 5.6 auf Cubitruck
CUL und Cul 868 und 2 HM LAN an Zbox
Remoteserver auf 2.Zboxi
HM-CC-RT-DN,HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-SW1-FM,HM-LC-SW4-PCB,HM-LC-Sw1PBU-FM,HM-PB-2-WM55,HM-PB-6-WM55,HM-SCI-3-FM,HM-SEC-RHS,HM-SEC-SC,HM-SEC-SC-2,HM-SEC-TIS,HM-WDS10-TH-O u.viele mehr
diverse IT Empfänger und LW3

Wuppi68

Grundsätzlich ja,

nur sind die Teile noch nicht verfügbar :-(

und dann kommt noch die Integration in FHEM .... Homematic sprechen die mit Sicherheit nicht, also müssen wir dann auch noch mal genauer schauen
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

tagedieb

Hallo Wuppi68

danke für die Rückinfo - ich würde mich dann an der Sammelbestellung beteiligen

auf der Seite
http://alarmgriff.de/shop/shop/fenstergriff-senso-mit-alarm-und-klimafunktion/
wäre es jedoch auf Lager, nur habe ich nirgends etwas gefunden - welche Funkfrequenzen etc verwendet werden ... und ich würde es schon sehr gern mit FHEM verwenden ;D

viele Grüsse
FHEM 5.6 auf Cubitruck
CUL und Cul 868 und 2 HM LAN an Zbox
Remoteserver auf 2.Zboxi
HM-CC-RT-DN,HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-SW1-FM,HM-LC-SW4-PCB,HM-LC-Sw1PBU-FM,HM-PB-2-WM55,HM-PB-6-WM55,HM-SCI-3-FM,HM-SEC-RHS,HM-SEC-SC,HM-SEC-SC-2,HM-SEC-TIS,HM-WDS10-TH-O u.viele mehr
diverse IT Empfänger und LW3

GregPac

Hi,
Tippe mal drauf das es der Griff ohne Funk ist.
FHEM Raspberry, CUL V3 868 // FS-20 Aktoren, div. Funksteckdosen, Homebridge

Wuppi68

Zitat von: GregPac am 31 Januar 2016, 19:18:42
Hi,
Tippe mal drauf das es der Griff ohne Funk ist.

sag ich doch - noch nicht Lieferbar :-(
Jetzt auf nem I3 und primär Homematic - kein Support für cfg Editierer

Support heißt nicht wenn die Frau zu Ihrem Mann sagt: Geh mal bitte zum Frauenarzt, ich habe Bauchschmerzen

GregPac

Bin dann echt mal gespannt was für die 'große' version dann aufgerufen wird. Bzw. was funk mehr kosten wird. Hoffe das es dann doch keine 150€ wären. 70€ nur für funk mehr fänd ich viel.
FHEM Raspberry, CUL V3 868 // FS-20 Aktoren, div. Funksteckdosen, Homebridge

Bennemannc

Hallo,

für Glasbruch nehme ich keine Sensoren an jedem Fenster mehr. Ich mache das über meine Alarmanlage - aber die Teile sollten auch alleine funktionieren. Es wird eine bestimmte Frequenz - die von zerbrechendem Glas - akustisch überwacht. Dadurch benötige ich für einen Raum mit vielen Fenstern nur einen Sensor. Die Sensoren sind aktiv und brauchen 12V Versorgungsspannung. Den Zustand sollte man dann mit einem Fensterkontakt (o.Ä.) übertragen können.

BTW. der Fensterbauer meines Vertrauens hat mir erzählt, das man neue Fenster auch direkt mit eingebauten - also verstecktem - Kontakt bestellen kann. Also beim Fenstertausch dran denken und gleich mit orden.

Gruß Christoph
Cubietruck, Fhem 5.8
CC-RT-DN|LC-SW2-FM|RC-12|RC-19|LC-SW4-BA-PCB|LCp-SW1-BA-PCB|ES-PMSw1-Pl|LC-Bl1PBU-FM|PBI-4-FM|CC-VD|CC-TC|SEC-SC(2)|RC-KEY3-B|LC-Sw1PBU-FM|PB-2-FM|WDS100-C6-O|WDC7000|LC-Bl1-FM
Module: Dewpoint,FB_Callmonitor,HCS,Panstamp,at,notify,THRESHOLD,average,DOIF

det.

Zitat von: Wuppi68 am 31 Januar 2016, 20:17:38
sag ich doch - noch nicht Lieferbar :-(
Wir sollten dazu rechtzeitig im Z-wave Forenbereich ein Thema aufmachen, denn das wird mMn. das passende Funkprotokoll für dir Einbindung der Dinger in FHEM sein.
LG
det.

tagedieb

Hallo zusammen

hat mal jemand wieder etwas von diesen Funk/Alarm Türkontakten gehört?

Gruss tagedieb
FHEM 5.6 auf Cubitruck
CUL und Cul 868 und 2 HM LAN an Zbox
Remoteserver auf 2.Zboxi
HM-CC-RT-DN,HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-SW1-FM,HM-LC-SW4-PCB,HM-LC-Sw1PBU-FM,HM-PB-2-WM55,HM-PB-6-WM55,HM-SCI-3-FM,HM-SEC-RHS,HM-SEC-SC,HM-SEC-SC-2,HM-SEC-TIS,HM-WDS10-TH-O u.viele mehr
diverse IT Empfänger und LW3