Autor Thema: Kein KNX in FHEM App oder FHEMremote ?  (Gelesen 887 mal)

Offline visionsurfer

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 932
Kein KNX in FHEM App oder FHEMremote ?
« am: 21 Oktober 2016, 22:25:42 »
Hallo,

ich habe mir auf meinen Iphone die FHEM App installiert.
Eigentlich finde ich die App total super, weil sie sehr gut aussieht.

Meine paar Homematic Geräte und FS20 Steckdosen, sehe ich auch alle in der App und kann auch alles wunderbar schalten. Inkl. dem Keymatic Türschloss.

Nun hab ich seit ein paar Tagen meine KNX Bus ins FHEM geholt und dazu z.B. Lampen usw. angelegt.

Ich sehe in der FHEM App, zwar dann im entsprechenden Raum z.B. "lampXY", aber dadrunter sehe ich keine Buttons um das ganze zu schalten.

Kann es sein, das die Apps das nicht unterstützen ? In der FHEMremote App hab ich das gleiche Problem.
Oder muss ich bei der Lampe noch irgendeinen Eintrag machen, das ich es auch mobil sehe ?

Grüße,
Visionsurfer

Offline blane

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:Kein KNX in FHEM App oder FHEMremote ?
« Antwort #1 am: 08 August 2017, 21:23:49 »
Hallo zusammen,

gleiches Problem tritt bei mir auf. Habe selbes Phänomen mit meinen Hue-Devices.

Kann hier jemand helfen?

VG

Offline vitr

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 70
Antw:Kein KNX in FHEM App oder FHEMremote ?
« Antwort #2 am: 10 Februar 2018, 14:51:37 »
Die FHEMremote App zeigt alles als Button an, was auf dem FHEM-Server als webcmd definiert ist. Zudem kann man in den Einstellungen der App auswählen, welche Gerätetypen angezeigt werden sollen und welche nicht. Gruß