Probleme mit Fully Kiosk Browser und Popups

Begonnen von dieter114, 22 Februar 2020, 11:56:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dieter114

Hallo Leute,
ich habe immer noch Probleme mit dem Fully Kiosk Browser für Android und Popups.
Diese Frage hatte ich schon einmal gestellt, aber leider keine Lösung erhalten deshalb hier nochmal im Einzelnen:

Meine Rolläden steuere ich über einen Button hinter dem sich ein Popup zum Schalten verbirgt:
<div class="inline">
<div data-type="popup"
data-height="180px"
data-width="120px">
<div data-type="symbol" data-device="Rolladen_Bad" data-get="STATE" data-states='["top","up","down","bottom"]' data-icons='["oa-fts_shutter_10","oa-fts_shutter_10","oa-fts_shutter_100","oa-fts_shutter_100"]' data-colors='["Gray","Gray","Orange","Orange"]' class="big"></div>
<div class="large top-narrow">Bad</div>
<div class="dialog">
<header>Rolladen_Bad</header>
<div class="triplebox-v small top-space-2x">
<div data-type="push" data-device="Rolladen_Bad" data-icon="fa-chevron-up" data-background-icon="fa-square-o" data-set-on="up" class="" onclick="$('.dialog-close').trigger('click');"></div>
<div data-type="push" data-device="Rolladen_Bad" data-icon="fa-minus" data-background-icon="fa-square-o" data-set-on="stop" class="" onclick="$('.dialog-close').trigger('click');"></div>
<div data-type="push" data-device="Rolladen_Bad" data-icon="fa-chevron-down" data-background-icon="fa-square-o" data-set-on="down" class="" onclick="$('.dialog-close').trigger('click');"></div>
</div>
</div>
</div>
</div>

Wenn ich die Tablet-UI auf dem PC (Firefox,Chrome, IE10) öffne, wird das Popup nach Betätigung einer der drei Tasten im Popup wieder geschlossen, so wie auch erwartet.
Beim Fully Browser bleibt das Popup offen bis ich auf das kleine x oben rechts im Popup oder auf eine freie Stelle irgendwo im Bild tippe.
Ist das ein Fehler vom Fully oder habe ich was falsch programmiert?

Gruß Wolfdieter
RPi II+III+IV,OWX,div.1W Module,HM Zisterne,div. CUL, sduino MAPLEMINI, div ESPEasy, div Tasmota, MQTT2Server,WU-Upload,TabletUI, Indego,Poolsteuerung mit fhem

aloz77

Funktioniert es in Chrome auf Android wie es soll? Mit Chrome auf PC soll man nicht vergleichen.

dieter114

#2
Hallo aloz77,

nein - auch mit Chrome auf Android ist es das Gleiche.
Das Popup schließt erst wenn man etwas Anderes antippt
oder eben einfach einen Klick in ein leeres Feld.

Gruß Wolfdieter
RPi II+III+IV,OWX,div.1W Module,HM Zisterne,div. CUL, sduino MAPLEMINI, div ESPEasy, div Tasmota, MQTT2Server,WU-Upload,TabletUI, Indego,Poolsteuerung mit fhem

dieter114

Hallo aloz77,

ist irgenwann einmal eine Lösung ich Sicht?
RPi II+III+IV,OWX,div.1W Module,HM Zisterne,div. CUL, sduino MAPLEMINI, div ESPEasy, div Tasmota, MQTT2Server,WU-Upload,TabletUI, Indego,Poolsteuerung mit fhem