FHEMswitch - Android Widgets

Begonnen von Werner Schäffer, 01 Mai 2015, 18:08:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

raimundl

#165
Hallo Werner,

1. Die App meldet mir eine neue Version 2.4.7 - jedoch bei

"npm update -g fhem.js"

dreht sich das "/" Zeichen es dürfte aber kein download stattfinden (Zeile verschwindet wieder rasch und die "......." verändern sich nicht.

2. Für das DL der neuen AppVersion braucht man eine Berechtigung.

Danke und LG

Edit:
mit "sudo su"
"npm install -g fhem.js" und
"/usr/lib/node_modules/fhem.js/bin/postinstall"
hat die Aktualisierung geklappt!
Homematic: Licht, Heizung, Alarm, Alexa ... auf einen RaspberryPi3+mit OS "Stretch" und RPI-RF-MOD mit piVCCU3 (HMCCU), ca. 40 HM Komponenten, alexa, MobileAlerts, Hue Ledstripes....

Werner Schäffer


raimundl




Dann kommt diese Meldung



App für dieses Konto nicht verfügbar

Dein Konto ist derzeit nicht zur Teilnahme am Testprogramm für diese App berechtigt.
Wenn du zur Teilnahme am Testprogramm eingeladen wurdest, solltest du darauf achten, dich mit dem richtigen Konto anzumelden. Falls du zu einer bestimmten Google-Gruppe oder Google+ Community eingeladen wurdest, solltest du außerdem nicht vergessen, zunächst dieser Gruppe bzw. Community beizutreten.

© 2016 Google  - Google Play-Nutzungsbedingungen  - Verkaufsbedingungen für Geräte  - Datenschutzerklärung  - Entwickler  - Interpreten
Homematic: Licht, Heizung, Alarm, Alexa ... auf einen RaspberryPi3+mit OS "Stretch" und RPI-RF-MOD mit piVCCU3 (HMCCU), ca. 40 HM Komponenten, alexa, MobileAlerts, Hue Ledstripes....

Werner Schäffer

Das war mein Fehler - da musste in der Developer Konsole noch ein "Save" gedrückt werden.

Du kannst es jetzt nochmals versuchen diese Seite aufzurufen und auf "Tester werden" klicken. Falls es immer noch nicht angezeigt wird, musst du noch ein paar Stunden warten bis es von Google freigegeben wurde.

raimundl

#169
Installation o.k. - jedoch fehlt der Button zum Abruf der Einstellungen (Scrollen nicht möglich).

Anmerkung: Hochformat am Handy wäre viel einfacher zum eingeben.

Jedoch vorerst danke und LG

Edit: Am Tablet funktioniert es. Das Handy schneidet ab
Homematic: Licht, Heizung, Alarm, Alexa ... auf einen RaspberryPi3+mit OS "Stretch" und RPI-RF-MOD mit piVCCU3 (HMCCU), ca. 40 HM Komponenten, alexa, MobileAlerts, Hue Ledstripes....

Werner Schäffer

es gibt jetzt eine Beta2 im Store. Da lässt sich die Configseite nun scrollen und mann kann das Ganze ich im Porträtmodus nutzen, was aber nicht gerade der Bringer ist. Da muss ich noch etwas dran arbeiten.

raimundl

Zitat von: Werner Schäffer am 26 November 2016, 16:39:10
Da lässt sich die Configseite nun scrollen und mann kann das Ganze ich im Porträtmodus nutzen, was aber nicht gerade der Bringer ist. Da muss ich noch etwas dran arbeiten.

Ja, schon viel besser - trotzdem sind Einstellungen links noch nicht möglich - schneidet ab.

LG
Homematic: Licht, Heizung, Alarm, Alexa ... auf einen RaspberryPi3+mit OS "Stretch" und RPI-RF-MOD mit piVCCU3 (HMCCU), ca. 40 HM Komponenten, alexa, MobileAlerts, Hue Ledstripes....

Werner Schäffer

aber im Querformat müsste man jetzt Scrollen können

raimundl

#173
Ja, aber sicher nur eine Notlösung. Es kommt sich auch das Scrolen und das Verschieben der Zeilen in die Quere.

LG
Homematic: Licht, Heizung, Alarm, Alexa ... auf einen RaspberryPi3+mit OS "Stretch" und RPI-RF-MOD mit piVCCU3 (HMCCU), ca. 40 HM Komponenten, alexa, MobileAlerts, Hue Ledstripes....

Werner Schäffer

nunja - bei Hochformat muss man quer scrollen und das ist ja auch nicht wirklich der Bringer. Aber ich versuch mal dass es in beiden Ansichten einigermaßen vernünftig ist und dann soll der User selber entscheiden was besser ist.

raimundl

Zitat von: Werner Schäffer am 26 November 2016, 17:44:01
Aber ich versuch mal dass es in beiden Ansichten einigermaßen vernünftig ist und dann soll der User selber entscheiden was besser ist.
Das ist mit der neuen Version gelungen!
LG
Homematic: Licht, Heizung, Alarm, Alexa ... auf einen RaspberryPi3+mit OS "Stretch" und RPI-RF-MOD mit piVCCU3 (HMCCU), ca. 40 HM Komponenten, alexa, MobileAlerts, Hue Ledstripes....

Werner Schäffer

Zitat von: raimundl am 27 November 2016, 20:41:04
Das ist mit der neuen Version gelungen!
LG
schön das zu hören - hast auch schon mal mehrere Widets  installiert?

Tueftler1983

#177
Hallo wollte ja auch die Beta testen leider war das Widget nur ein ganz schmaler Rand oben am bildschirm.
Nachdem ich es Täglich nutze und brauche, war ich als beta Tester wieder ausgestiegen aber ich kann im Store nicht die reguläre Version laden

Werner Schäffer

#178
war der schmale Rand nur grau oder gab es auch gequetschten Inhalt zu sehen?

Zwei Vorschläge:
1. Widget manuell vergrößern (touch bis es beweglich ist- dann loslassen und man kann die Größe ändern)
2. nochmals die Config starten und dort schauen ob Einheiten ausgewählt sind, ansonsten welche auswählen und abspeichern

Zum Problem mit dem Store - versuch doch einfach mal FHEMswitch zu deinstallieren

Werner Schäffer

Du kannst es auch herunterladen:

https://werner-schaeffer.de/packages/

Allerdings muss dazu in den Android Einstellungen "Programme aus unzuverlässigen Quellen installieren" aktiviert werden.