FHEMswitch - Android Widgets

Begonnen von Werner Schäffer, 01 Mai 2015, 18:08:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Werner Schäffer

3.0.4 ist bei mir im Shop schon seit Stunden verfügbar - nichtsdestotrotz - auf dem Server jetzt auch

Werner Schäffer

Zitat von: raimundl am 24 November 2016, 10:45:46
Hallo Werner,

kann man auch über DYNDNS zugreifen (natürlich entsprechende Portfreigabe: http://xxxx.dyndns.org:8086)?

Danke und LG

Es gibt jetzt eine kleine Doku die beschreibt wie man mit Dyn-DNS und Letsencrypt-Zertifikaten verschlüsselt auf Fhem und auf fhem.js zugreifen kann:
https://forum.fhem.de/index.php/topic,62716.0.html

raimundl

Homematic: Licht, Heizung, Alarm, Alexa ... auf einen RaspberryPi3+mit OS "Stretch" und RPI-RF-MOD mit piVCCU3 (HMCCU), ca. 40 HM Komponenten, alexa, MobileAlerts, Hue Ledstripes....

raimundl

Hallo Werner!

Zu 3.0.5:
Kein Widget am Schirm, Widget auswählen, Konfiguration erscheint mit Widget 2 ausgewählt, wähle Widget 1 zum Speichern aus - Absturz.
LG
Homematic: Licht, Heizung, Alarm, Alexa ... auf einen RaspberryPi3+mit OS "Stretch" und RPI-RF-MOD mit piVCCU3 (HMCCU), ca. 40 HM Komponenten, alexa, MobileAlerts, Hue Ledstripes....

Werner Schäffer

Zitat von: raimundl am 18 Dezember 2016, 22:37:06
Hallo Werner!

Zu 3.0.5:
Kein Widget am Schirm, Widget auswählen, Konfiguration erscheint mit Widget 2 ausgewählt, wähle Widget 1 zum Speichern aus - Absturz.
LG

Da scheinen die Config-Daten nicht mehr in Ordnung sein. Versuch doch mal folgendes:

1. Geräte ganz ausschalten und neu starten und nochmals ein Widget erstellen
falls das nichts hilft bleibt nur
2. App komplett deinstallieren und neu aus dem Store installieren.




raimundl

Zitat von: Werner Schäffer am 19 Dezember 2016, 18:01:11
Da scheinen die Config-Daten nicht mehr in Ordnung sein. Versuch doch mal folgendes:

1. Geräte ganz ausschalten und neu starten und nochmals ein Widget erstellen
falls das nichts hilft bleibt nur
2. App komplett deinstallieren und neu aus dem Store installieren.

Habe 1. und 2. auch bereits versucht:

Widgets lassen sich jetzt erstellen, trotzdem dann Absturz beim Umschalten der Widgets.

LG
Homematic: Licht, Heizung, Alarm, Alexa ... auf einen RaspberryPi3+mit OS "Stretch" und RPI-RF-MOD mit piVCCU3 (HMCCU), ca. 40 HM Komponenten, alexa, MobileAlerts, Hue Ledstripes....

Werner Schäffer

Zitat von: raimundl am 19 Dezember 2016, 18:24:44
Habe 1. und 2. auch bereits versucht:

Widgets lassen sich jetzt erstellen, trotzdem dann Absturz beim Umschalten der Widgets.

LG

Hast du schon mal nach einem Absturz den Bericht gesendet - das hilft nämlich sehr

raimundl

Homematic: Licht, Heizung, Alarm, Alexa ... auf einen RaspberryPi3+mit OS "Stretch" und RPI-RF-MOD mit piVCCU3 (HMCCU), ca. 40 HM Komponenten, alexa, MobileAlerts, Hue Ledstripes....

Werner Schäffer

ok danke - brauchst du jetzt nicht mehr senden - ich arbeite daran

raimundl

Hallo Werner,

3.0.7: 4 Widgets mit umschalten funktionieren nun!

LG
Homematic: Licht, Heizung, Alarm, Alexa ... auf einen RaspberryPi3+mit OS "Stretch" und RPI-RF-MOD mit piVCCU3 (HMCCU), ca. 40 HM Komponenten, alexa, MobileAlerts, Hue Ledstripes....

Werner Schäffer

Im Google Store ist demnächst Version 3.1.0 verfügbar.
Neben einigen wenigen Bugfixes gibt es eine Neuerung in der Konfiguration:
Die verscheidenen Rubrigen sind jetzt nicht mehr untereinander sondern nebeneinander angeordnet und man kann mit horizontalen Wischgesten oder einem Touch auf ein Tab navigieren.

Bitte Probleme, Fehler und auch Featurewünsche gerne hier kundtun.

Tueftler1983

Schön wäre es wenn man z.b. ein drop down menu die Farbe von RGB Lampen einstellen könnte.
Bei meinen habe ich in fhem eine Setlist  mit on.off.dimmer.brighter.blue.red.green.orange.pink.....

Werner Schäffer

#207
Zitat von: Tueftler1983 am 22 Januar 2017, 20:32:35
Schön wäre es wenn man z.b. ein drop down menu die Farbe von RGB Lampen einstellen könnte.
Bei meinen habe ich in fhem eine Setlist  mit on.off.dimmer.brighter.blue.red.green.orange.pink.....

Workaround:
definere eine Lightscene und verwurschte alle diese Zustände darin - das kann FHEMswitch

Meine Aufgabe:
ich schau mir mal "Setlist" an und denke drüber nach

PullDownMenü:
ob das in einem Widget überhaupt möglich ist muss ich noch schauen

Werner Schäffer

Danke für die vielen Absturzberichte.
Es gibt jetzt im Shop Version 3.1.3, in der diese Abbrüche hoffentlich nicht mehr auftreten.
Gibt es weiterhin Abbrüche bitte wieder senden und gerne auch hier beschreiben.

Guenni1404

#209
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
- Ich benutze Max-Thermostate
1. nach Server Refresh und FHEM units einlesen haben die Thermostate eine Temperaturanzeige. Nach dem ersten automatischen Refresh kommt die Anzeige "MAXLAN_isAnswer: 0"
2. Es werden nur 3 von 4 Thermostaten unter Messwerte angezeigt. - erledigt nach neustart von FHEM

Verbindung scheint aber zu funktionieren, da ich einen DummySchalter über die Befehle schalten kann.

Kann mir vielleicht jemand helfen?