RFID/Keypad mit Zwave in FHEM?

Begonnen von A.Harrenberg, 02 Mai 2015, 19:32:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

A.Harrenberg

Hi,

ich habe das Ding im Einsatz, im Wiki hatte ich die verwendeten RFID tags mal aufgelistet:

ZitatDas Gerät ist für Tags nach:

ISO 15693
ISO 18000-3
Tag-itTM
spezifiziert. Als weiteres ist noch "RFiD" angegeben, was aber nicht wirklich hilft ein passenden Tag zu kaufen. Die "Standard"-Tags die es z.B. auf ebay oder bei Amazon gibt verwenden meistens ISO 14443 und sind nicht kompatibel. Bisher sind keine kompatiblen Tags ausser den originalen Hersteller-Tags bekannt.

Falls es Dir gelingen sollte mit dem Handy einen dieser Chips zu emulieren sollte es gehen, ich habe damals auf die schnelle keine Möglichkeit gefunden. Falls Du das was rausfindest wäre ich an der Lösung interessiert...

Gruß,
Andreas.
FB 7360, Homematic und ZWave
Support for ZWave-SECURITY

ChrisW

Schade da man ein Handy eh immer dabei hat bzw meine Smartwatch auch NFC hat .. wäre ja cool die Türe per Uhr zu öffnen ;)
Raspberry PI3 mit allem möglichen.

tabbi

ZitatDas Gerät ist für Tags nach:

    ISO 15693
    ISO 18000-3
    Tag-itTM

spezifiziert. Als weiteres ist noch "RFiD" angegeben, was aber nicht wirklich hilft ein passenden Tag zu kaufen. Die "Standard"-Tags die es z.B. auf ebay oder bei Amazon gibt verwenden meistens ISO 14443 und sind nicht kompatibel. Bisher sind keine kompatiblen Tags ausser den originalen Hersteller-Tags bekannt.

Ich habe mal folgende Tags ausprobiert und sie funktionieren:

Icode SLI ISO 15693 13,56 MHz Schlüsselanhänger Blau ABS (10 Stück) https://www.amazon.de/dp/B07GBLBS54/ref=cm_sw_r_em_apa_i_WKWH4EBKE852AXQ6AJDB?_encoding=UTF8&psc=1

Gruß tabbi
Gruß von der Insel

RasPi: div. Z-Wave-Geräte, EnOcean, WLAN, hueBridge