Mehrer CULs parallel

Begonnen von HRueck, 03 Mai 2015, 13:07:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HRueck

Ich habe 2 CULs im Homematic-Mode parallel in Betrieb, um die gewünschte Funkabdeckung zu erreichen.
Die CULs laufen allerdings auch an 2 verschiedenen Plattformen.

Alles läuft soweit zu meiner Zufriedenheit, allerdings erhalte ich auf beiden Systemen jede Menge Fehlermeldungen über den Empfang unbekannter Signale.
Ist ja soweit auch logisch, weil sich beide CULs gegenseitig sehen.

Um dieses Problem zu umgehen, gibt es das Attribut "sendpool".
Wie kann ich dieses aber einsetzen, wenn ich 2 voneinander getrennte Plattformen habe?

Oder gibt es vielleicht eine andere Lösung?

Gruss Herbert

eppi

sendpool ist m.E nur für FS20, für HM gibt die vCCU.
Wieso bindest du deinen zweiten CUL nicht mittels ser2net in das erste System ein?

HRueck

Die Installation in meinem Haus ist aus verschiedenen Gründen eben so wie sie ist, und ich will daran auch nichts ändern.
BTW: ich verwende das SCC Modul des CUL (wird auf nen RasPi aufgesteck).

Gruss Herbert