Problem beim einbinden einer HUE Bridge

Begonnen von WarBird, 06 Mai 2015, 11:09:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

WarBird

Hallo,
Beim einbinden meiner HUE Bridge Stolper ich immer über das Problem das JASON benötigt wird ich aber nicht weis wie ich dieses nachinstalliere.
Habe FHEM auf meinem QNAP TS 459 Pro 2 installiert.
Hat jemand ne ide wie ich da vorgehen muss?
Gruß Tobias

justme1968

das modul heisse json. im forum und im wiki gibt es einige beiträge zum nachinstallieren für unterschiedliche plattformen.

das einfachste ist vermutlich cpan.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

DieterL

Zitat von: WarBird am 06 Mai 2015, 11:09:20
Hallo,
Beim einbinden meiner HUE Bridge Stolper ich immer über das Problem das JASON benötigt wird ich aber nicht weis wie ich dieses nachinstalliere.
Habe FHEM auf meinem QNAP TS 459 Pro 2 installiert.
Hat jemand ne ide wie ich da vorgehen muss?
Gruß Tobias


apt-get install libjson-perl
Raspi 2, Cul868, CUL433, Jeelink,HM-USB,4 *ITM100, 6* FHT8V, 6*CMR500, x-FS20 Komp., X- FS20 ST-4, 6* FS20 DI22-4 , YWT-8500, 4* Sonos Play:1, 2* Sonos Pl5, div selbstgestrickte Sensoren, 5* S555TH,9 * LaCrosse TX 29-IT, Philips Hue, 4* Piri-2,HomeMatic 4-Kanal-Schalter, 2*Velux,Bluetooth Stick