hue LED / hue Lux LED

Begonnen von fhem:user, 07 Mai 2015, 08:38:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fhem:user

Hallo!

Ich habe sowohl die hue LED (colordimmer) als auch die hue Lux LED (dimmer) im Einsatz. Über das webCmd lassen sich unterschiedliche Dinge anzeigen, z.B. vorgegebene RGB-Werte oder einen Colorpicker für die hue LED und ein Slider (Dimmfunktion) für die hue Lux LED. Ich würde gerne, um die Darstellung ein bisschen zu vereinheitlichen für die hue LED (colordimmer) auch nur den Slider für die Dimmfunktion anzeigen. Leider gelingt mir das nicht.  :-[

Das webCmd für die hue Lux LED sieht so aus:
attr OG_Schlafen_Decke_Licht webCmd on:off:pct

Scheinbar kann die hue LED mit dem pct aber nichts anfangen, denn es wird mir dort kein Slider für den Dimmer angezeigt. Weiß zufällig jemand, ob das möglich ist und wie es funktioniert?

justme1968

das sollte eigentlich gehen. bei mir funktioniert es auch.

ist deine fhem version aktuell?

geht es wenn pct an erster stelle steht? dann solltest du ein update machen.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

fhem:user

Ja, komisch. Dann muss ich vorher was falsch gemacht haben. Jetzt klappt es. Danke!

Kann man die RGB-Auswahl eigentlich auch als Slider darstellen? Ich meine, ich hätte irgendwo sowas gesehen ...

justme1968

wenn der slider nur an der ersten stelle geht ist deine fhem version nicht aktuell.

einen rgb slider bekommst du mit hue in der webCmd liste. aber auch nur bei aktuellem fhem.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968