Motorola Überwachungskamera Focus 66

Begonnen von Martin-72, 07 Mai 2015, 16:39:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Martin-72

Hallo Zusammen,

derzeit gibt es bei real,- im Laden aber auch online die Motorola Überwachungskamera Focus 66 für 60€. (nur für den Innenbereich)

Diese Kamera bietet neben der Live-Übertragung von Bild und Ton auch einen Lautsprecher und eine Temperaturmessung.

Hat sich jemand schon mal damit auseinander gesetzt, die Möglichkeiten der Kamera in FHEM einzubinden bzw. die Temperaturwerte zu loggen / nutzen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Martin


PS: Ich hoffe, den Fettnapf umschifft zu haben einen falschen Forenbereich auszuwählen...
FHEM auf RasPI 2B:
Raspbian GNU/Linux; VERSION="8 (jessie)"
Homematic, InterTechno, IKEA Tradfri
CUL868; CUL433; HM-LAN; Tradfri-Gateway

superbert

Ich habe mir das Gerät mal bestellt...

Soweit Ich jetzt schon gesehen habe meldet das gerät sich bei einem server von Motorola im Internet an (man muß ein Account anlegen).

Ich melde mich wieder wenn Ich das Gerät habe (dan werde Ich mal einige Wireshark traces machen und sehen sich da etwas raus bekommen lass).

Grüße,

Eeg.

Peternmayen

Zitat von: superbert am 06 August 2015, 23:12:33
Ich habe mir das Gerät mal bestellt...

Soweit Ich jetzt schon gesehen habe meldet das gerät sich bei einem server von Motorola im Internet an (man muß ein Account anlegen).

Ich melde mich wieder wenn Ich das Gerät habe (dan werde Ich mal einige Wireshark traces machen und sehen sich da etwas raus bekommen lass).

Grüße,

Eeg.
Lange Lieferzeit ....
Wie ist denn das Ergebnis ausgefallen?
Zur Zeit gibt es bei Lidl die MOTOROLA Focus 73 HD outdoor für unter 100 Euro.
Vermutlich ähnlich wie die Indoor Kamera.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk