[patch] FHEMWEB Bei Logfile ans Ende springen

Begonnen von fhem-me, 09 Mai 2015, 19:58:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fhem-me

Logfiles haben die Angewohnheit immer ihre neuen Einträge am Ende anzuhängen.
Auf einem Tablet wird bei langen Logfiles mein Finger schon etwas wund, und der RPi ist auch nicht schnell genug um mit dem aktivieren von reverseLogs glücklich zu sein.
Daher hat mir die Diskussion unter http://forum.fhem.de/index.php?topic=35409.0 ganz gut gefallen.
Mit angehängtem Patch kann man nun am Anfang vom Log einen Link einfügen der ans Ende des Logs springt.
Die Lösung ist einfacher als gedacht - und ich muss keine Hornhaut auf meinem Finger befürchten :)

vbs

Au ja, das stört mich auch schon länger!

rudolfkoenig

Habs eingecheckt, mit kleinen Aenderungen:
- am Ende wird kein zusaetzlicher Text angezeigt.
- Der Link wird nur dann eingeblendet, falls der Text laenger als 2k ist.

Eigentlich muesste man auch pruefen, ob reverseLogs nicht gesetzt ist.